Ich versuche dieses Theme:
http://killercup.ki.funpic.de/blog/?p=231
anzupassen. Ich bin auf der Suche nach der php Datei, in der ich die Navigationsleiste verändern / anpassen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mein Versuchsprojekt:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch versuche dieses Theme:
http://killercup.ki.funpic.de/blog/?p=231
anzupassen. Ich bin auf der Suche nach der php Datei, in der ich die Navigationsleiste verändern / anpassen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mein Versuchsprojekt:
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
meinst du das menü? das wäre die datei sidebar.php! :D
Ach du sch... Da wär ich nie drauf gekommen. Eigentlich isses logisch, aber der Name Sidebar ist wohl etwas unglücklich gewählt für eine horizontale Nav-Leiste. Aber egal. Danke für den Tip.
Auf den ersten Blick sieht das ganze etwas wüst aus. Vielleicht hast du eine Idee, wie ich einen "Home" Button ganz links in diese Navigation integrieren kann. Er soll mich wieder zur Startseite bringen. Das fehlt mir noch in der Leiste...
also ich finds ziemlich logisch, schließlich ersetzt das menü ja die seitenleiste anderer themes :cool:
um den Home Button einzufügen, musst "nur" die zeile:
nach <ul id="sidemenuList" class="adxm adxmV"> (zeile 4) und vor "<?php wp_list_pages..." einfügen!
killercup
Wow! Dank dir recht herzlich!
kein problem :D
Wenn ich nochmal kurz stören darf:
Wie kann ich einstellen, dass die Links in der Leiste "Links" nicht alphabetisch sondern nach ID gelistet werden?
uhh gute frage... da musst du in der datei aplus.php bei blogroll $order="id" einstellen, wenn ich mich nicht täusche... probiers einfach aus! ;)
Gibt es auch die Möglichkeit, relativ einfach ode mit wenig Veränderungen die horizontale Sidebar in eine Vertikale umzuwandeln?
GANZ einfache idee: nimm das standart-theme!
Die Antowrt war zu erwarten, auf diesem Weg möchte ich doch gleich mal dem Verursacher dieses Themes Danken!
Bis jetzt das einzigste Theme, welches mir auf anhieb gefallen hat ;)
Hmm
Ja schon, nur es gefällt mir ausserordentlich wie dieses Menü hier ausklappt, also animiert ist und deshalb möchte ich es auch weiter benutzten. Aber eben nicht waagrecht, sondern senkrecht.
Ich nutze diesen Thread auch direkt für eine ähnliche Frage. Bei mir sieht das in der sidebar.php so aus :
Zitat<?php wp_list_pages('title_li=<h2>' . __('Navigation') . '</h2>' ); ?>
Da habe ich irgendwie keine Chance den auf Seite 1 vorgeschlagenen Code
Zitat<li class="submenu"><a href="<?php bloginfo('url'); ?>"><b><?php _e('Home'); ?></b></a>
einzusetzen. Navi und die Pageliste sind irgendwie direkt zusammen.
Könnte mir möglicherweise jemand helfen ? Nutze das fmulti Theme
ähm nun ja... der code oben ist vom jillij theme! dein theme ist GANZ anders! den code kannst du gar nicht benutzen, weil du gar kein menü etc. hast!!
Hallo,
ich suche dieses Theme finde es aber nicht. Im Themenbrowser kommt eine Fehlermeldung.
ich buddel den thread jetzt hier einfach mal wieder aus um nicht noch einen neuen aufzumachen... meine frage unterscheidet sich aber glaub ich von den anderen...
... also ich möchte nicht das ich da solche "menüs" hab die aufklappen sondern einfach das dort oben in der sidebar meine einzelnen Pages da stehen, also auch nicht extra als unter menü... ich denke das wird wieder ein simpler code sein den ich in die sidebar.php einfügen muss, nur ich weiß halt nich welchen, könnt ihr mir bitte helfen?
link wäre http://zillertal08.zi.ohost.de
vielen dank im voraus
gruß felix
entschuldigt meinen doppelpost, aber hat wirklich niemand einen lösungansatz? ist wirklich dringend... freitag geht's los...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!