Ist es möglich das Theme oder den WYSIWYG Editor so zu verändern evtl. durch ein Plugin etc, dass ein fertiger Beitrag genauso aussieht wie dererstellter Beitrag im WYSIWYG Editor, d.h. alle Abstände, Formatierungen, Bilder etc. gleich?
Ausgabe des Artikel 1:1 zu der Ansicht im WYSIWYG Editor
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ist vermutlich möglich, würde IMHO aber nicht viel Sinn machen. Du sollst im Editor ja schreiben und nicht layouten. Das macht das Theme für Dich.
Außerdem sei Dir da auch gleich noch diese Webseite empfohlen: :-)
http://dowebsitesneedtolookexactlythesameineverybrowser.com/ -
Es macht sogar sehr viel Sinn, da der Sinn sein soll, dass ein im Editor erstellter Beitrag mit Bildern und deren Positionierung auch 1:1 im veröffentlichten Beitrag umgesetzt werden soll und es nicht zu unschönen Formatveränderungen kommt und man so ewig lange "basteln" muss bis der Artikel so aussieht, wie man ihn vorher schon im Editor hat.
Also kann mir bitte einer sagen ob das geht und vorallem, wenn wie es geht?
-
Also kann mir bitte einer sagen ob das geht und vorallem, wenn wie es geht?
Mach ich doch gerne. Also, es geht leider nicht! Der WYSIWYG Editor brachte auch mich zum Verweifeln, was In und Output angeht.
Vor allem was die Zeilenunbrüche anging, hätte ich diesen Visuellen Editor am liebsten schön längst erschossen! :DPS: mach es so, wie von Ammaletu beschrieben.
Gruss B-52
-
Und wie soll ich das umsetzen mit den "Layouten" oder was meinst du?
-
Ich bin einfach nicht sicher, was genau Du möchtest. Zu konkreten Problemen kann man sicher Hilfestellung geben, etwa Positionierung von Bildern. Deine allgemeine Frage von weiter oben kann ich dagegen nicht viel besser beantworten.
Jedes brauchbare Theme sollte aber doch sowieso die Inhalte möglichst sinnvoll darstellen. Wenn Dir diese Darstellung nicht gefällt, kann man sie anpassen. Das sollte sich anhand eines Beispiel-Postings, das die gängigen Inhaltselemente enthält (Text, Bild, Text neben Bild, Liste, Liste neben Bild etc.), feststellen und dann anpassen lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!