Artikeldarstellung anpassen (posted by, etc. ausblenden)

• Hallo liebes Forum,

Ich bin noch ein absoluter wordpress neuling und habe lediglich etwas erfahrung mit html/css.
    Es geht um einen veranstaltungskalender den ich mit wordpress realisieren möchte.
    Ich verwende als basis das theme Thematic 0.9.5.1 von Ian Stewart.
    Von der funktion passt alles soweit; ich nutze die artikel in den kategorien als event, das wird gleichzeitig mit dem event kalender verbunden.
    Nun stehe ich aber vor problemen:
    Ich möchte natürlich nicht, dass bei dem artikel (weil es ja ein event ist) steht: [COLOR=Red]‚posted by admin’, ‚Veröffentlicht am:30. Oktober 2009’, ‚Veröffentlicht in Allgemein | [/COLOR][COLOR=Red]Kommentieren.[/COLOR]
    Wie kann ich das löschen/ausblenden? Auch wenn man den Beitrag anklickt, kommt man ja dann auf den vollständigen Artikel, wobei unten das Kommentarfeld ist und ‚[COLOR=Red]Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Club. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL. [/COLOR]Dies sollte natürlich auch nicht angezeigt werden.

In welchen Dateien muss ich da arbeiten und wie kann ich das ausblenden? Gerne hänge ich die jeweiligen dateien an mit code (wenn ich dann weiss welche datei(en) betroffen sind).

Ich bin ratlos und hoffe dass mir jemand hilfestellung geben kann.
    Im voraus schon ein grosses dankeschön!
    Katies

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Katies,

bin selber noch ein Neuling in Wordpress und nicht besonders fit in Php. Habe aber selbes Problem gelöst bekommen.

Die Einträge findest du in der single.php (Darstellung eines einzelnen Artikels) und in der archive.php.

Die Einträge werden dort aufgerufen und du kannst sie löschen.

Bei mir hat es funktioniert! (Musste aber ein paar Mal probieren, weil ich entweder zu viel oder zu wenig gelöscht hatte. Hab aber wie schon gesagt nicht viel Ahnung von Php).

Viel Erfolg!
    Karin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!