1. Versuch mit Wordpress

• Hier meine kleine Homepage. Ist der erste Versuch mit Wordpress. Hab das Theme Almost-Spring leicht abgeändert. Der Seitentitel sollte eigentlich bündig zur unteren Linie stehen. Aber mit vertical-align im css klappt das nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, daher lass ich es jetzt erstmal so.

Hier der Link

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat was, obwohl ich persönlich ja nicht so ein Freund dieser Standardthemes bin, aber jedem das seine :D

Zu deinem Problem:

PHP
    #header h1 {
      padding-top:39px; // Das muss rein
    }

Dann kannste dir auch das vertical-align in #header sparen, was ja eh nicht funktioniert :D

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Danke für den Tip. Hat geklappt, zumindest im Firefox :p - das genügt mir.

Ist wie gesagt mein erster Versuch. Werde sicherlich noch an dem Theme rumschrauben. Aber von Grund auf neu werde ich wohl keines erstellen, weil Almost-Spring gefällt mir eigentlich ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!