Hallo,
ich möchte, dass es bei meinem Blog (wie hier bei Google) eine Trennung (="|") zwischen der Newsüberschrift und dem Titel gibt. In diesem Fall zwischen "...und das Video" und "Codec-Blog...".
[Blockierte Grafik: http://www.panik-crew.de/wp-content/tammy.jpg]
Wenn ich im title z.B ein "|" vorausstelle, erscheint im Browser "| Codec-Blog..." und das möchte ich nicht. Wie kann ich also ein "|" einbauen und vor allen Dingen wo?
cu,
GTFreak
Title bearbeiten und wo?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
welches theme? einfacher wäre ein link zu deinem blog
-
Title-Tag in der header.php anpassen:
Umgangssprachlich: Wenn du dich auf einer Seite eines Posts oder einer Page befindest, gib den Titel + Trennzeichen (in dem Fall "-") aus. Zusätzlich, egal, wo, immer den Titel des Blogs.
Gruß Jeriko
-
Zitat
welches theme? einfacher wäre ein link zu deinem blog
Das normale Theme. Mein Blogadresse ist http://www.panik-crew.de
@ Jeriko:
Der Header sieht zurzeit so aus:PHP<title><?php bloginfo('name'); ?><?php wp_title(); ?> Codec-Blog | Aktuelle Multimedia-News | Aktuelle Codec-News |<?php if ( is_single() ) { ?> » Blog Archive - <?php } ?><?php wp_title(); ?></title>
cu,
GTfreak
Update: Jetzt habe ich Jerikos Script eingebaut, aber der "-" erscheint vor der Überschrift. -
Hoppla, da is ja nu alles doppelt. Die von mir angegeben Zeile funktioniert für sich alleine, ohne weitere Angaben. :D
Gruß Jeriko
-
Danke Jeriko. Syntax kapiert, Hirn eingeschaltet und schon funktioniert es.
cu,
GTFreak
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!