Title bearbeiten und wo?

• Hallo,

ich möchte, dass es bei meinem Blog (wie hier bei Google) eine Trennung (="|") zwischen der Newsüberschrift und dem Titel gibt. In diesem Fall zwischen "...und das Video" und "Codec-Blog...".

[Blockierte Grafik: http://www.panik-crew.de/wp-content/tammy.jpg]

Wenn ich im title z.B ein "|" vorausstelle, erscheint im Browser "| Codec-Blog..." und das möchte ich nicht. Wie kann ich also ein "|" einbauen und vor allen Dingen wo?

cu,
    GTFreak

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Title-Tag in der header.php anpassen:

PHP
    <title><?php if(is_single()) { the_title(); ?> - <?php } bloginfo('name'); ?></title>

Umgangssprachlich: Wenn du dich auf einer Seite eines Posts oder einer Page befindest, gib den Titel + Trennzeichen (in dem Fall "-") aus. Zusätzlich, egal, wo, immer den Titel des Blogs.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Zitat

welches theme? einfacher wäre ein link zu deinem blog

Das normale Theme. Mein Blogadresse ist http://www.panik-crew.de

@ Jeriko:
    Der Header sieht zurzeit so aus:

PHP
    <title><?php bloginfo('name'); ?><?php wp_title(); ?> Codec-Blog | Aktuelle Multimedia-News | Aktuelle Codec-News |<?php if ( is_single() ) { ?> &raquo; Blog Archive - <?php } ?><?php wp_title(); ?></title>

cu,
    GTfreak

Update: Jetzt habe ich Jerikos Script eingebaut, aber der "-" erscheint vor der Überschrift.

• Hoppla, da is ja nu alles doppelt. Die von mir angegeben Zeile funktioniert für sich alleine, ohne weitere Angaben. :D

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!