Wordpress Dashboard nach Installation ohne Style??

• Hallo liebe Community,
    ich habe jetzt mehrmals versucht eine aktuelle wordpress 2.8.6 version zu installieren. hat auch alles soweit super geklappt, allerdings sieht das dashboard jetzt so aus:

http://pattaya.daspferd.de/projectblog/wp…_wordpress1.jpg

auch mehrmalige neuinstallation, öffnen mit anderem browser oder downgrad auf version 2.8.5 hat nicht geholfen? woran kann das liegen? für ideen und lösungen wäre ich sehr dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann packe den Screenshot doch bitte erstmal wohin, wo er nicht passwort-geschützt ist. ;-)

Downgrade auf 2.8.5 ist wegen der Sicherheitslücken keine Alternative, würde Dein Problem mit ziemlicher Sicherheit auch nicht lösen.

Aus Deinem Titel entnehme ich, dass das Stylesheet nicht geladen wird. Istd as auf allen Backend-Seiten so? Falls ja, schaue doch bitte mal, ob die CSS-Dateien einen 404-Fehler werfen und wenn ja unter welcher URL (z.B. mit dem Firefox-AddOn "Live HTTP Headers").

• Ja, also es wurden auf jeden Fall einige Styles geladen, aber wohl nicht alle. Komisch. So aus der Ferne wüsste ich da erstmal auch nicht, woran es liegen könnte. Du solltest wie oben vorgeschlagen schauen, ob beim Laden der Seite irgendwelche Dateien nicht gefunden werden. Installier Dir mal das FF-AddOn, öffne es, lade die Seite neu (ohne Cache, also mal Strg+F5 drücken) und schaue nach, ob in der Liste der geladenen Dateien ein Status 404 auftaucht. Normal wäre alles auf 200 oder 301/302 (=Umleitung).

Wenn es das nicht ist bleibt vielleicht noch zu schauen, ob es auf dem Server zu PHP-Fehlern kommt. Dazu müsstest Du mal einen Blick ins Errorlog werfen.

Ich kann mir das ansonsten auch mal live anschauen, aber dann müsstest Du mir die Zugangsdaten schicken (per PM).

• du hast ne PN! Ähm wegen des Addons. Ich habs installiert laufen lassen und keine auffälligkeiten gesehen... vllt. habe ich es aber auch einfach falsch bedient...?!

• Also ich sehe da schon was. ;-) Leider kann man bei dem AddOn nicht nach Fehlercodes filtern, also muss man die ganze Liste durchschauen.

Folgende Dateien werden beim Laden des Dashboards nicht gefunden auf dem Server:
    /wp-admin/images/menu-arrows.gif
    /wp-admin/images/fav-arrow.gif
    /wp-admin/admin-ajax.php

Das ist schon mal ein Zeichen, dass Dateien fehlen. Du solltest ggf. die WP-Dateien noch mal neu hochladen und eventuell ein anderes FTP-Programm dazu verwenden. FTP-Übertragungsfehler kommen erfahrungsgemäß wesentlich öfter vor als man denken sollte.

Das erklärt so an sich aber noch nicht die Style-Probleme. Ich habe das mal mit meiner eigenen WP-Installation verglichen und stelle fest, dass /wp-admin/load-styles.php?c=0&dir=ltr&load=dashboard,plugin-install,global,wp-admin&ver=6403d4cb3e6353f406fd43f1b0373ec2 bei Dir nur etwa ein Drittel der Styles lädt, die es auf meiner Installation lädt. Das kann ich mir auf Anhieb nicht erklären, aber da die Styles über ein PHP-Script geladen werden, würde ich entweder vermuten, dass es dabei zu PHP-Fehler kommt (die sollte man im Log sehen können) oder dass dieses Scrupt nur eine Reihe anderer Dateien in einen Request verpackt und einige dieser Dateien fehlen halt.

Alles in allem solltest Du erstmal sicherstellen, dass alle Dateien auf dem Server sind. Falls die Styleprobleme bleiben, schauen wir da weiter.

• dankeee! war tatsächlich ein problem des ftp programms. der ordner wp-admin war zwar auf dem server wurde jedoch nicht angezeigt... irgendwas lief dann schief... habe es mit einem anderen prgramm versucht und siehe da.... NUN RENNT ES! VIELEN DANK!:p

• dashboard fehlerhafte anzeige

ich hatte gerade ein ähnliches problem, wie hier beschrieben.
    wp 3.0 installation, alles läuft gut seit zwei tagen.
    auf einmal war das dashboard halb zerschossen, wurde nicht vollständig angezeigt. blog selbst und der adminbereich an sich lief korrekt, nur die dahboard-navi links war unvollständig (zB kein link mehr zu widgets etc.)
    durch diesen thread hier habe ich den fehler gefunden und poste ihn mal, falls es anderen auch so geht.
    bei mir war, durch einen fehler meinerseits, die datei
    >wp-content>languages>de_DE.mo
    nicht vollständig hochgeladen.
    nachdem ich das jetzt korrigiert habe, läuft alles wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!