Import von Blogger zu WP nicht möglich

• Hallo!

Ich konnte leider nichts zu diesem Thema im Forum finden oder im Google finden, deshalb hoffe ich sehr das Ihr mir Helfen könnt!

Wenn man mit dem WP von Blogger Importieren möchte muss man man WP für den Zugriff auf den Blogger Account Zertifizieren, nun ja, wenn ich das mache komme ich soweit das ich auf den Button "Zugriff Gewähren" klicken kann, dann warte ich und dann kommt leider schon diese Fehlermeldung:

Zitat

Es kann keine Verbindung zu https://www.google.com hergestellt werden

Beim Öffnen einer sicheren Verbindung zu Google gab es ein Problem. Folgendes ist schief gelaufen:

Connection timed out (110)

Vielen Dank, dass Sie WordPress benutzen. | WordPress Deutschland | Dokumentation (en) | Feedback (en)

Version 2.8.6 DE-Edition

Ich kann probieren was ich will, es kommt immer dieser Timeout, was kann ich da machen?

Wenn ich in meinem Google Konto nachsehe, wurde meine Website bereits Autorisiert, aber egal ob ich diese dort lösche und nochmal probiere oder nicht es kommt jedes mal diese meldung.

Auf meinem Server läuft PHP 4 - Safe Mode off

Bitte Helft mir!
    Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kann an der Serverkonfiguration liegen, und ich bin nicht sicher, was Du da ändern könntest dran.

Als Workaround fällt mir im Moment ein, den Import einfach woanders durchzuführen, z.B. auf Deinem lokalen Rechner. Dann könntest Du im lokalen WP die Daten über die WP-Exportfunktion exportieren und im WP auf dem Server wieder importieren. Dazu müsstest Du Dir natürlich eine lokale Testinstallation von WP einrichten, was mit XAMPP aber in wenigen Minuten geht und sich zum Testen von Plugins etc. sowieso empfiehlt. Ob es da dann besser klappt, kann ich natürlich nicht sagen, aber lokal kann man ggf. eher was am System ändern als auf dem Server.

Alternativ könntest Du schauen, ob Du vom Qullblog einen RSS-Feed mit allen Einträgen erzeugen kannst. Den müsstest Du auch importieren können. Das geht aber vermutlich nicht, wenn es sich um sehr viele Daten handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!