Auf Startseite auch Artikel ausgeben

• Hallo,

ich weiß zwar wie man obige Frage "normal" klärt, aber leider habe ich keine FTP Zugangsdaten, um ein Template für diese Seite zu erstellen. Deshalb die Frage. Wenn ich die page.php ändere, so gibt er mir auf allen Seiten die Artikel aus, das möchte ich aber nicht, sondern NUR auf der Startseite. Hatte mal etwas gelesen über "if index..." kriege es aber nicht mehr hin.
    Kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die page.php ist nur für statische Seiten. Für die Startseite ist die index.php bzw. die home.php zuständig. Also ändere diese.

Und wieso hast du keinen FTP-Zugang? Irgendwie musst du WP doch installiert haben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Installiert haben das die (Auftraggeber), man kann ja seit 2.8.4 Plugins auch im Backend installieren.
    Habe die eine Seite als Startseite definiert, dann auch in die index?

Habe jetzt folgendes auf der index.php:

Tut sich aber nichts :(

Einmal editiert, zuletzt von selle (26. November 2009 um 18:23)

• dann versuch's doch mit

PHP
    <?php if (is_front_page()) { ?>
    bla blubb
    <?php } else { ?>
    blubb bla
    <?php } ?>

Trotzdem lass dir die FTP-Zugangsdaten geben, brauchst du sicherlich öfter mal.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ich hab immer noch nicht verstanden was du vor hast?? Die index.php gibt doch standardmäßig die neuesten Artikel aus, da musst du nix ändern.

• Nein, ich habe eine Seite als Startseite für den Blog definiert (im Backend unter Lesen). Nun zeigt er mir eben diese Seite an. Nun will ich aber, dass er mir auf dieser Startseite darunter alle Artikel (bzw. die letzten 10) ausgibt.

• Mal ganz schnell & dreckig so testen :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!