Kategorie-Name und Eintragstitel

• Hallo,

ich möchte ein "PlugIn" installieren. Es ist ein Bild, welches verlinkt werden soll. Dabei ist es für mich wichtig zu wissen, wie die aktuelle Kategorie heißt und wie der aktuell geladene Eintragstitel lautet. Diese Infos brauche ich nicht nur auf der Seite, auf der die einzelnen Einträge sind, sonder auch auf der Seite, auf der mehrere Einträge sind.

Ich muss, je nach Kategorie einen anderen Link für das Bild haben. Ich beschreibe euch das mal kurz:

So, nun müsste - im besten Fall - an die Fettgedruckten Kategorien rankommen, es gingen zur Not auch die nicht fett-gedruckten Kategorien.

So, unter jedem Eintrag soll ein Bild, welches durch eine php-if-Abfrage einen Kategoriebezogenen, dynmaischen Link hat. Ist das möglich?

PHP bin ich mächtig ;)

Vielen Dank im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von King-S (26. November 2009 um 11:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Bild muss in die Loop UND dann noch auf die Seite, die den einzelnen Eintrag anzeigt (hab den Dateinamen grad nicht im Kopf).

Und dabei muss sich der Link gemäß Kategorien-Name (am besten den fett-gedruckten im 1.Post) und Eintragstitel ändern.

Ungefähr so:

Code
    if ($kategorie == "Freizeit") {
        $linkteil1 = "/freizeit";
    }
    if ($kategorie == "Wasserski") {
        $linkteil1 = "/freizeit";
    }
    $linkteil2 = "/".$eintragstitelVonWordPressEintrag
    $link = "http://.......".$linkteil1.$linkteil2;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!