Wordpress kategorien verwalten

• Hallo,
    bin neu hier und wäre über Hilfe dankbar.
    Ich habe erstmals Wordpress installiert unter Mac 10.4.7.
    Jetzt wollte ich gerne neue Kategorien in der Sidebar anlegen, aber alle Versuche sind bis jetzt gescheitert.

Zudem suche ich den Menüpunkt "Verwalten". Dieser fehlt in meiner Menüleiste völlig. Liegt das an 10.4.7 oder was ist verkehrt?

Vielleicht weiß ja jemand die rettende Antwort :smile:
    Gruß Vakaga

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Jetzt wollte ich gerne neue Kategorien in der Sidebar anlegen, aber alle Versuche sind bis jetzt gescheitert.

Leere Kategorien werden in der Sidebar in der Regel nicht angezeigt. Lege mal einen Beitrag in die Kategorie, dann sollte sie dort auftauchen.

Zitat

Zudem suche ich den Menüpunkt "Verwalten". Dieser fehlt in meiner Menüleiste völlig. Liegt das an 10.4.7 oder was ist verkehrt?

Das hat nichts mit Deinem Betriebssystem zu tun. "Verwalten" gab es früher mal als Menüpunkt, in einer der letzten Versionen (2.7, 2.8?) wurde das aber umorganisiert. Du findest die Blog-Beiträge jetzt unter dem Punkt "Artikel" (Tags und Kategorien auch) und die Seiten unter "Seiten". Klapp doch einfach mal alle Untermenüpunkte in der Backend-Navigation auf, dann solltest Du alles finden. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!