RSS Aktualisierung einstellbar ?

• Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage :smile: ich wollte gerne als Widget einen RSS Feed einbinden.
    Dazu habe ich auch den link der xml Datei eingetragen, und es wird auch der RSS Feed angezeigt, aber er wird nicht aktualisiert.
    Mein RSS Feed sind aktuelle Werte, die sich alle paar Sekunden ändern, und die ich im Blog gerne anzeigen möchte.
    Leider werden vom RSS Feed niemals irgendwelche Daten aktualisiert, auch beim neuladen der Seite nicht.
    Wenn ich mir aber nur die xml Datei im Browser anschaue, dann würde sich etwas ändern wenn ich die Seite jedes mal neu laden würde.
    Und als abon. RSS Feed muss ich halt das dynamische Lesezeichen beim Firefox mit hand neu laden, aber das vermisse ich beim Widget leide auch.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

Eddie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß es nicht genau, aber ich nehme an, dass da ein gewisser Timeout-Wert gesetzt ist. Der XML-Feed wird auf jeden Fall auf dem Server gecacht, damit der Feed nicht bei jedem Seitenaufruf gezogen werden muss. Wenn es ein Full-Content-Feed ist, kann der ja durchaus auch sehr groß sein, und das würde dann den Seitenaufbau nachhaltig verzögern, wenn WP den bei jedem Laden der Seite ziehen würde. Ich kann Dir ohne in den Quelltext zu schauen aber nicht sagen, wie oft WP den Feed neu abfragen würde.

• Ich bräuchte die Zeit, in den WP-Quelltext zu schauen. Oberflächliches googeln hat keine Info zu Tage gefördert, wie oft sich der Feed beim RSS-Widget aktualisiert. Dafür habe ich das hier gefunden:
    http://wordpress.org/extend/plugins/kb-advanced-rss-widget/

Damit hast Du mehr Kontrolle über die Darstellung und es steht explizit dabei, dass der Feed einmal die Stunde neu abgefragt wird. vielleicht hilft Dir das ja auch schon weiter?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!