Im PHP-Code Artikel-IDs nach eigener Konstellation sortieren

• Hallo,

ich möchte gerne folgende 3 Artikel, die nebeneinander in meinem Theme erscheinen, in meiner eigenen Reihenfolge sortiert haben:

1. Artikel hat die ID 129

2. Artikel hat die ID 50

3. Artikel hat die ID 88

Das ist zumindest schon mal die PHP-Datei des Themes, auf die es ankommt und der Teil an Code, wo man die Sortierung irgendwie eintragen müsste, könnte, sollte :???:, zur Not eben auch gleich direkt diese ID-Nummern.

Da ich von PHP keine Ahnung habe, könnte mir bitte jemand sagen, wie ich wo mit welcher Syntax diese IDs in meiner Reihenfolge eintragen kann?

Vielen Dank.

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie wäre es, wenn du einfach die Artikel in der gewünschten Reihenfolge per pastecopy neu erzeugst?

1. Artikel hat die ID 130
    2. Artikel hat die ID 131
    3. Artikel hat die ID 132

• Jein, ist nicht so günstig.

Das Theme sieht so aus:

http://kunstblog.birgit-heinz.de/

Den Slider hab ich im Griff.

Darunter gibt es 3 Artikel aus einer "Featured"-Kategorie, die immer so bleiben.

Allerdings, und da hakt es jetzt bzgl. deinem Tipp, wenn ich die Artikel ID-mäßig (Datum) ändere, damit sie in die 3er Reihe passen, dann wirft es sie ja direkt darunter im "Blog" auch durcheinander.

Dort im "Blog" erscheint zuoberst der neueste Beitrag.

Blöd finde ich hier aber, dass in der 3er-Leiste man quasi von rechts nach links "liest", also der linkeste Beitrag ist der neueste, der rechteste der erste - ich hätte das eben umgedreht.

Puh, hoffentlich war das jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt:roll:

• Ändere in der style.css:

• Ich hab's, hab noch ein "float" dazugesetzt - try&error:

Code
    #products-highlight .last
    {
    margin-right: 11px;
    float: right;
    }

Vielen Dank für deine Mühe! Hätte nicht gedacht, dass das in den CSS geht :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!