Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Permalinks zu der ich hier bislang leider keine Antwort gefunden habe. Mein Blog hat bislang noch die Standardlinks und wird damit auch bei Google gefunden. Wenn ich jetzt bei der Permalinkeinstellung /%postname% eintrage, werden auch alle Seiten richtig verlinkt und auch die Weiterleitung funktioniert korrekt.
Bei dem in der .htaccess erzeugten Code handelt es sich aber nicht um eine 301 Weiterleitung oder? Muss ich diese noch manuell hinzufügen? Oder ist das Ganze für Google so auch in Ordnung?
Bei der Sache ergibt sich allerdings auch noch ein Problem:
Im Adminbereich scheinen nun die Pfade zu den Stylesheets nicht mehr zu funktionieren, da mir alles unformatiert angezeigt wird. Woran kann das liegen? Muss ich hier in der .htaccess vielleicht noch etwas ergänzen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ;)
Seo Frage zu Permalinks / Problem
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
hier wird geholfen:
http://codex.wordpress.org/Using_Permalinks
am Intelligentesten ist wohl in deinem Falle: /%post_id%/%postname%.html
-
die seite kenne ich und es funktioniert ja auch schon. mir geht es ja hauptsächlich um die 301 weiterleitung, da die seiten mit ?p=123 bereits gut bei google gefunden werden.
die automatisch angelegte weiterleitung ist doch keine 301er oder irre ich mich da???
wenn ich auf den googletreffer seite.de/?p=123 klicke, werde ich auch korrekt umgeleitet, aber ich dachte immer, man muss der weiterleitung den status 301 irgendwie mitgeben oder? -
Warum siehst du dir die Responseheader nicht einfach an? Beispiel: http://toscho.de/?p=1541 – erzeugt einen 301er. Selber gucken ist am zuverlässigsten. ;)
-
Kann mir jemand sagen an was es liegen kann wenn Permalinks wunderbar funktionieren, aber eine Weiterleitung von example.com?=ID nicht? Also der Artikel ganz normal mit eben dieser URL aufgerufen wird?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!