[Suche] Plugin für automatisches Social Bookmarking

• Hallo zusammen,

gibt es ein Plugin, welches mir ermöglicht, automatische Social Bookmarks zu setzen?

Beispielsweise könnte das so aussehen, dass sobald ich einen Artikel veröffentliche, eine Option auswählen kann, die meinen Artikel z.B. an 16 Social Bookmark Anbieter übermittelt. Natürlich muss ich mich vorher bei diesen Anbietern registrieren und im Adminpanel meine Logindaten hinterlegen.

Wäre echt super, wenn es so etwas geben würde...

Vielen Dank und Gruß!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi... danke, aber so etwas suche ich nicht! :-)

Hier muss ich jeden Artikel einzeln als Bookmark setzen. Was ich suche, ist ein Tool, mit dem ich einen Artikel automatisch bei verschiedenen Social Bookmarks eintragen kann... also das Wordpress bei einem neuen Artikel quasi automatisch den Artikel an die auserwählten Social Bookmarks übermittelt...

• Nein! :-)

Ich möchte nicht den Usern anbieten, die Artikel zu Bookmarken, sondern ich möchte, dass Wordpress meine Artikel automatisch an von mir auserwählte Social Bookmark Dienste übermittelt... quasi ein "Social Bookmark Submitter"...

Es gibt hierfür Programme, die aber kostenpflichtig sind... dachte es gibt sowas für Wordpress als Plugin...

• Aha, jetzt verstehe ich ...

Das wäre allerdings interessant zu wissen ... würde mich auch interessieren.

Ich kenne das zumindest von mir so, dass es Artikel automatisch an Twitter sendet (via Plugin), vielleicht gibt es auch welche, die an andere Dienste es versenden. Ein Allround-Plugin, dass gleich alles in allem erledigt, wäre schön - aber ob es das gibt ...

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

• Wenn es so etwas nicht gibt, dann würde ich einmal versuchen so etwas zu programmieren...

So könnte man nämlich z.B. einen Artikel automatisch beim Veröffentlichen an verschiedene Social Bookmarkdienste senden... natürlich müsste man im Adminpanel seine Logindaten für jeden Social Bookmark-Dienst hinterlegen und Wordpress erledigt dann den Rest...

• Die Idee finde ich hervorragend.
    Da hätten sicherlich viele, auch ich, Interesse daran. :smile:

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!