Tipp: richtige Anführungen im Theme per Plugin:

• Hallo,

eigentlich wollte ich hier im Forum fragen, wie ich in Wordpress die nervigen falschen Anführungszeichen korrigieren kann:

[COLOR=YellowGreen]''blabla''[/COLOR]

zu

[COLOR=YellowGreen]„blabla“[/COLOR]

oder

[COLOR=YellowGreen]»blabla«[/COLOR]

Aber ich habe durch Zufall bei der Suche nach etwas ganz anderem das hier gefunden und wollte euch den Tipp nicht vorenthalten ... wer es auch braucht ...

Das Plugin heißt "INTYPO" und gibt es zum Download hier:

http://dossier.dunker.de/intypo

Sieht dann so aus (Screenshot):

http://i49.tinypic.com/ayojex.jpg

Ein Klick in der entsprechenden Plugin-Settings-Seite und schon sind im kompletten Blog (auch schon bestehenden Artikeln) die Anführungen gemäß dieser Einstellungen erfolgt.

Das Plugin läuft astrein mit Wordpress 2.8.6 DE-Edition.

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

Einmal editiert, zuletzt von csign (25. November 2009 um 10:32)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auch eine Idee, aber ziemlich aufgebläht.
    Ich wollte lediglich die Anführungszeichen ändern ;-)
    Ansonsten spare ich mir unnötige Plugins & Co.

Außerdem hat mir das zuviele Bugs und wenn ich das hier lese, was ich evtl. alles an meinen Themedateien nur für diesen Plugineinsatz rumpfriemeln müsste ... nee, nix für mich:

http://kingdesk.com/projects/wp-typography-faqs/

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

Einmal editiert, zuletzt von csign (25. November 2009 um 15:55)

• du, da musst du nicht viel herum "pfriemeln" (noch nie gehört) ;)

du kannst außerdem jede nicht benötigte funktion abdrehen. das plugin greift als allerletztes, wenn der post-content auf der seite ausgegeben wird. ist also f d db effektiv keine belastung und somit auch nicht destruktiv und jederzeit deaktivierbar. auf die die normalen contents greifts außerdem automatisch und von selbst. nur für das plugin pods hab ich eine kleine ergänzung gebraucht. wenn du dafür was brauchst, dann schreibs hier rein. von bugs kann ich übrigens nicht berichten. es lässt sich nur nicht jede funktion für jede sprache gleichermaßen verwenden.

Mit "This plu*gin breaks post title links. What gives?" hat er halt vollkommen recht. Aber nachdem ich eigentlich nur funktionen verwende, die reinen Text (teilw. incl. Links) ausgeben und das html lieber selbst anhänge tangiert mich das nicht wirklich.

Und die restlichen 3 Punkte unter "bugs" solltest einfach genauer lesen. Das sind nämlich keine. AntiVir (#2) berührt dich außerdem nur, wennst es auf dem rechner ablegst und die platte scannst. Ich speicher keine PlugIns deshalb siehe oben: wurscht. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!