Ladezeiten meiner Seite

• Moin,

bin gerade dabei die Ladezeiten meiner Homepage zu optimieren :rolleyes:

Nach Umstellung auf die original englische Sprachdatei war sie schon erheblich schneller...

Jetzt habe ich noch einige Javascipte (Plugins) rausgeschmissen, die nicht unbedingt nötig sind!

Trotzdem sagt mir das Tool http://webtool.topsubmit.de/analyze/, das das nicht optimal ist...

Ich weiß auch, das die Thumbs der Next Gen zu groß sind, aber was kann ich noch erledigen, damit die Seite noch schneller wird?

Wünschen würde ich mir auch, wie Ihr persönlich die Ladezeit beurteilt?

Die Anzeige im Footer mit den Datenbankabfragen schwankt auch immer nach Tageszeit, morgens oft 6 Sec., dann oft nur 0,7 Sec.:confused:

Gruß Dieter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also, es hat zwei oder drei Sekunden gedauert, bis überhaupt was kam, aber dann war die Seite auf einen Schlag komplett da. Da kann man wirkich nicht meckern! Im Footer heißt es "122 Queries". Ich kann mich irren, aber sind das nicht ganz schön viele? Vielleicht solltest Du mal schauen, ob sich da etwas optimieren lässt. Das könnte vor allem bei vielen gleichzeitigen Zugriffen weiterhelfen. Ansonsten finde ich die Ladezeiten aber absolut ok so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!