Seit Update 2.8.6: "unerwarteter HTTP-Fehler ist während der API-Abfrage aufgetreten"

• Hallo,

seit meinem Update von 2.8.5 auf 2.8.6 hab ich zwar nicht mehr die nervigen "out-of-memory" Errors, jetzt nervt mich aber ständig die Fehlermeldung:

"Ein unerwarteter HTTP-Fehler ist während der API-Abfrage aufgetreten."

Und zwar erscheint im Backend diese Meldung, egal, ob ich auf "neuen Artikel schreiben" gehe, oder eine neue Seite erstellen will, oder aufs Dashboard will oder die Einstellungen aufrufen will - wahllos ... mal kann ich das alles ohne diesen Error aufrufen, mal erscheint er aber.

Mein "memory"-Plugin sagt, dass 24,87 MB von 64 MB Speicher genutzt sind.

Was kann diese Meldung sein und was ist "API"?
    Danke.

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was eine API ist, kann Dir die Wikipedia sagen. In diesem Fall nehme ich an, dass die Update-Anfragen an den WP-Server scheifgehen!? Woran das liegen könnte, vor allem wenn es vor dem Update ging, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

• Hast du das upgrade autom. machen lassen? Wenn ja, mach mal eins manuell per ftp.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!