Umzug zu neuem Provider

• Hallo,

nachdem mein erster blog jetzt online ist hab ich festgestellt, dass mein bisheriger 1&1 Vertrag demnächst mal wieder fällig ist. Und diesmal möchte ich ihn aus Kostengründen endgültig kündigen. Hauptsächlich, weil die zweite Domain wegfällt, ich kein Unified Messaging mehr benötige und dieselben Leistungen woanders für ungefähr die Hälfte bekomme - Kleinvieh macht auch Mist 8-)

Über Webhostlist habe ich folgende Provider in die Engere Auswahl genommen. Konnte aber hier noch nicht zu allen Feedback finden.

Mein Ranking wäre bisher (preislich):

1. candan eu (2,50)
    2. pagejumper de (2,90)
    3. webhostone de (3,95)
    4. hosteurope de (3,99)

Alle bieten mehr oder weniger dieselben Leitungen an. Für WordPress benötige ich PHP, MySQL, FTP. Ausserdem hätte ich gerne noch einen WebMail-Zugang. Das war's dann auch schon.

Wie wären eure persönlichen Rankings? Host Europe benutze ich in der Firma für eine andere Anwendung. Scheint ganz gut zu laufen, Support ist OK.
    Sonstige Erfahrungen? Candan scheint hier ganz gut wegzukommen?

Alexander

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was soll das denn für ein Paket bei HostEurope für 3,99 sein? Das WebPack M kostet 2,99 und das WebPack L 4,99. Paket M würde sich insofern nicht für Wordpress eignen, weil kein mod_rewrite für Permalinks unterstützt wird. Das gibt es erst ab L.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ups, Tippfehler, ich meinte 2,99 für WebPack M. Das mit dem fehlenden mod_rewrite wäre mir nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis!

Ich habe inzwischen aber auch noch mal bei 1&1 nachgehakt. Ich hätte die Möglichkeit von meinem "Uralt Home 5.0" Tarif auf den neuen "Homepage Perfect" zu wechseln. Bei einer Bindung von 2 Jahren kostet der dann 4,99. Das wäre auch noch zu vertreten und ich hätte den ganzen Wechselstress nicht. Das kostet unterm Strich wohl am wenigsten - vor allem Nerven ;-)

Hab ja noch ein paar Tage Zeit für meine Entscheidung 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!