Sidebar auch auf statischer Seite anzeigen

• Hallo,

eines vorweg: ich habe vorher ehrlich ausführlich (seit Tagen immer wieder...um den Schlägen zu entgehen...;-)) gesucht, habe aber im Forum nichts zu meinem Thema gefunden. Was daran liegen kann, dass ich den Code zwar lesen, aber nicht wirklich gestalten kann. Daher versuche ich es jetzt so.

Ich habe meine Sidebar endlich so, wie ich sie haben will - nämlich ohne den ganzen Schnickschnack (Suche, Archiv, RSS, usw.) . Nun habe ich das Problem, dass die Sidebar auf der dynamischen Seite angezeigt wird, nicht aber auf einer statischen Seite.

Fragen:

1. Wie bekomme ich es hin, dass die Sidebar auf allen Seiten angezeigt wird?

2. Und wenn ich schon einmal hier bin: wie wird dieses nette Weather-Pixie angezeigt? Das funkioniert nämlich bisher auch nicht.

3. Ist eine Lösung möglich, bei der ich ohne Probleme auch noch Widgets hinzufügen kann? Kann ich eigentlich bei WP angeben, dass die Widets am Ende der Sidebar erscheinen sollen?

Ich versuche mal den Code meiner Sidebar hier anzugeben:

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Wie bekommt man denn den Code bunt?

Einmal editiert, zuletzt von user03 (24. November 2009 um 05:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja,... öffne die Datei "page.php" und setz

PHP
    <?php get_sidebar(); ?>

rein? Dann müsste die Sidebar eigentlich auch auf statischen Seiten erscheinen.

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Auf die schnelle....

In der page.php steht "get sidebar". Und dennoch gibt es keine Sidebar auf der Seite. Daher wundere ich mich die ganze Zeit. Ich füge den Code der Page.php auch noch einmal an....die FAQ werde ich mir heute Nachmittag mal in Ruhe durchlesen.

Danke für Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!