Probleme mit Exzerpten beim Anvil-Theme

• Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem Blog das Anvil-Theme von dieser Seite http://spectacu.la/anvil angelegt.

Jetzt ist per Standard eingestellt, dass die Excerpte nicht angezeigt werden. Es werden die Artikel auf der Startseite weder auf die 55 Wörter gekürzt, noch werden meine personalisierten Exzerpe angezeigt.

Wenn ich nun einfach "the_content" in der index.php durch "the_excerpt" ersetze erscheinen die Artikel überall nur noch als Exzerpte, sowohl auf der Startseite, wie auch über die Suche und im Archiv.

In anderen Designs wird das meistens mit einem "If" realisiert, aber mit welchen Bedingungen?
    Ich habe langsam den Überblick nicht mehr, da ich ehrlich gesagt ein Noob bin in PHP.
    Könnt ihr mir helfen und die entsprechenden Dateien umschreiben, damit ich auf der Startseite, im Archiv und über die Suche die Exzerpte angezeigt bekomme? Wenn möglich auch beim RSS-Feed.
    Der volle Artikel soll nur angezeigt werden, wenn man ihn direkt anwählt.

Einzig wenn ich das "more"-Tag verwende, funktioniert es. Aber es ist keine Option, weil ich spezifische Exzerpte verwenden möchte.

Hier die index.php des Anvil-Designs:

So wie ich das sehe, müsste in der siebten Zeile anstelle des direkten include ein If rein, das bedingt, ob Content oder Exzerpt ausgegeben wird. Aber eben wie?

Braucht ihr noch weitere Dateien? Bspw. functions.php? Es gibt auch noch eine the_excerpt.php und eine the_content.php

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich hab schon einige erfolglose Stunden mit googlen verbracht und immer gewartet mit Thread posten in einem Forum wie diesem. Aber offenbar ist es ein themenspezifisches Problem, das bis jetzt niemanden gestört hat. Folglich wäre ich ohne Hilfe ziemlich ratlos.

Danke schon im Voraus!

Gruss Vega

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt daran, dass du für zb einzelne Beiträge, Archive und Co. keine eigenen Templates hast :)

Auf Grund dessen bezieht sich wordpress glaub ich automatisch immer auf die Index.php datei.

Aber ganz ehrlich weiß ich auch nicht genau, was du nun genau willst. Weil in eine Absatz schreibst du, wenn du the_content durch the_excerpt ersetzt, hast du das im Archiv, im Index und in der Suche.

Nen Absatz weiter drunter schreibst du, dass du das so willst... also wie jetzt?

• Hi Blaui,

Sorry für die Verwirrung, ich habe mich anscheinend unglücklich ausgedrückt.

So wie's jetzt ist, werden die Exzerpte nur angezeigt, wenn ich nach ihnen Suche.
    Das Problem ist, wenn ich in index.php "the_content" durch "the_excerpt" ersetze, dann wird durchgehend nur noch das Exzerpt angezeigt. Mein eigentlicher Artikel nicht mehr, auch wenn ich die Vollansicht anwähle.

Ich will ja, dass meine Leser überall das Exzerpt sehen, aber wenn sie dann weiterlesen wollen, klicken sie auf den Titel oder das "read more" und sehen dann den vollen Artikel.

Also kurz und bündig: Überall soll das Exzerpt angezeigt werden, ausser bei der Vollansicht.

Hoffe, ich habe mich jetzt verständlicher machen können...

Gruss Vega

• Ist ganz einfach: Öffne die Index.php Datei

speicher sie als single.php ab.

Öffne wieder die index.php datei, ändere dies

PHP
    include( TEMPLATEPATH . '/thecontent.php');?>

in theexcerpt.php um

Müsste dann so sein wie du willst, oder?

• Ach so. Anscheinend war die Frage schwieriger als das Problem

Hat funktioniert. Dir sei herzlich gedankt!

Jetzt hab ich glaub auch den Sinn der Templates verstanden :-)

Gruss Vega

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!