Hallo zusammen,
Ich habe auf meinem Blog das Anvil-Theme von dieser Seite http://spectacu.la/anvil angelegt.
Jetzt ist per Standard eingestellt, dass die Excerpte nicht angezeigt werden. Es werden die Artikel auf der Startseite weder auf die 55 Wörter gekürzt, noch werden meine personalisierten Exzerpe angezeigt.
Wenn ich nun einfach "the_content" in der index.php durch "the_excerpt" ersetze erscheinen die Artikel überall nur noch als Exzerpte, sowohl auf der Startseite, wie auch über die Suche und im Archiv.
In anderen Designs wird das meistens mit einem "If" realisiert, aber mit welchen Bedingungen?
Ich habe langsam den Überblick nicht mehr, da ich ehrlich gesagt ein Noob bin in PHP.
Könnt ihr mir helfen und die entsprechenden Dateien umschreiben, damit ich auf der Startseite, im Archiv und über die Suche die Exzerpte angezeigt bekomme? Wenn möglich auch beim RSS-Feed.
Der volle Artikel soll nur angezeigt werden, wenn man ihn direkt anwählt.
Einzig wenn ich das "more"-Tag verwende, funktioniert es. Aber es ist keine Option, weil ich spezifische Exzerpte verwenden möchte.
Hier die index.php des Anvil-Designs:
<?php get_header();?>
<div id="content"><?php
if (have_posts()) {while (have_posts()) {the_post();?>
<div class="post-frame">
<span class="post-frame-top"></span>
<div class="post-content"><?php
include( TEMPLATEPATH . '/thecontent.php');?>
<?php comments_template('/comments.php',true);?>
</div>
<span class="post-frame-bottom"></span>
</div><?php
} } else {?>
<div class="post-frame">
<span class="post-frame-top"></span>
<div class="post-content">
<?php oops_text();?>
<div style="clear:both;"></div>
</div>
<span class="post-frame-bottom"></span>
</div><?php
}
if (function_exists('navigation_links'))
navigation_links ();
?>
</div>
<?php get_sidebar(); ?>
<?php get_footer(); ?>
Alles anzeigen
So wie ich das sehe, müsste in der siebten Zeile anstelle des direkten include ein If rein, das bedingt, ob Content oder Exzerpt ausgegeben wird. Aber eben wie?
Braucht ihr noch weitere Dateien? Bspw. functions.php? Es gibt auch noch eine the_excerpt.php und eine the_content.php
Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich hab schon einige erfolglose Stunden mit googlen verbracht und immer gewartet mit Thread posten in einem Forum wie diesem. Aber offenbar ist es ein themenspezifisches Problem, das bis jetzt niemanden gestört hat. Folglich wäre ich ohne Hilfe ziemlich ratlos.
Danke schon im Voraus!
Gruss Vega