Dringende!! Hilfe benötigt > wundersamer Fehler für Profis

• Hallo Leute,

ich habe zwei seeeehr eigenartige Dinge auf einer Projektseite entdeckt, die mir schlaflose Nächte bereiten: LINK
    Das Projekt ist eigentlich schon längst fertig (daher auch der Stress), bin nur gerade, auf Grund einer kleinen Änderung über folgendes gestoßen:

*) Einerseits wird über die wordpress-body-class plötzlich auf der index-seite (startseite) ein Artikel/Kategorie-Titel (gleichnahmige Kategorie auch vorhanden) als class ausgegeben: vor-dem-studium

*) Andererseits verschwindet plötzlich der Text vom Menüpunkt "Förderungen" (grüner Menüpunkt) nach oben, bzw. wird unsichtbar, wenn ich in den Kategorien "Mein Weg zum Facharzt" oder "Förderungen" auf den (gleichnahmigen) Submenüpunkt "Vor dem Studium" gehe.

(?) Eigenartig sieht vor allem das ausgegebene Html aus. Keine Ahnung woher der doppelte <a>-Link kommt, weil das php für alle anderen Menüpunkte gleich bleibt UND sobald ein andere (als der doppelt vorhande) "vor dem studium"-artikel angezeigt wird auch richtig ist.

(?) Wordpress ist 2.8.6 > Ist das ein BUG?

DANKE FÜR EURE HILFE IM VORAUS :!: :D

Firebug laden! Foreregeln bitte lesen. FAQ. Bitte keine Anfragen per PN.

Einmal editiert, zuletzt von kaiser (3. August 2011 um 19:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• p ist ein Blockelement, das darf nicht in einen Link (=Inline-Element) geschachtelt sein. Der Browser versucht da vermutlich, das inkorrekte HTML zu berichtigen. Das wäre jetzt jedenfalls mein erster Gedanke dazu.

• betriebsblind geworden... schau ich mir nach er gleich an. danke für den ansatz! komisch ist nur, dass alle menüpunkte gleich sind (vom code her) und der fehler trotzdem nur bei einem menüpunkt auftaucht.

• hm. guter ansatz.. zur frage: eigentlich gar nichts. die gibts nämlich nicht :mrgreen: hab mir nur angewöhnt prinzipiell alles darauf vorzubereiten. auch wenn´s, wie in diesem fall, gar nicht notwendig wäre.

lg.

• so nun ein Versuch;)

hast du was geändert?

1. ich fand nie dieses doppelte a
    getestet in IE7
    Safari , Firefox und Flock und Opera
    also auch gestern nicht,

Probleme könnten auch mit den vielen html Kommentaren auftauchen
    die könnten IE in den Quirks Mode schicken

wo verschwindet was?
    da tät ich Screens brauchen

das ganze wirkt auf mich wie ein CSS Problem nicht ein WP

lg

• Mach aus dem ö in Förderungen mal ein &ouml;

Ist nur mal ein Versuch, aber ist der einzigste Meüpunkt mit Umlaut.

Edit: Ach Mist hast Du ja bereits so und ist auch nicht der einzigste Umlaut. :-( Aber Du könntest spaßhalber trotzdem mal versuchen da ein anderes Wort einzubauen evtl. auch ohne Sprachdatei.

Was komisch ist. Aktualisier mal den Browser. Ich hab es einmal falsch, dann richtig, dann wieder falsch ...

• Monika: nein, hab nix geändert. Sind da wirklich so viele html-Kommentare drinnen? Tu mir ein wenig schwer das beim coden zu überprüfen, weil ich modular arbeite, also nur mit if/else & include von kleinen dateien. da verliert man schnell einmal die übersicht über kommentarsummen ;)

Bambaataa: "was komisch ist.." ... genau das is es ja. Ich versteh´s einfach nicht.

Ammaletu: das ist mir eigenartigerweise nicht als "nicht valide" ausgegeben worden. hab´s jetzt testweise geändert und ES HAT FUNKTIONIERT!

ALSO DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE HILFE! Kommt gerne und jederzeit zurück. Zu was ihr mich besser nicht fragen solltet, wisst ihr jetzt ja ;)

DANKE NOCHMAL!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!