Aufzählungszeichen ?

• Hi,

ich möchte in den Beiträgen ein Aufzählungszeichen/Bild für meine Listen haben. Die senkrechte Linie habe ich erfolgreich entfernen können - und ich vermute, dort muss auch irgendwo/irgendwie was anderes hin.

Code
    blockquote {
        margin: 15px 30px 0 10px;
        padding-left: 20px;
        /* border-left: 5px solid #ddd; */
        }

Wie kann ich dort einen Link zu einem Bild/icon einfügen?
    Ich benutze das deutsche Standardtheme.

Fragende Grüßlis
    Lilia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

und ich vermute, dort muss auch irgendwo/irgendwie was anderes hin.

Fast ...

Im Stylesheet folgendes :

HTML
    .entry ul {
     list-style-image:url(pfad/dein_bild.gif)
    }

Eventuell auch .entry blockquote ul { ...
    Setzt aber voraus die die Liste immer innerhalb des <blockquote>-Tags sitzt.

.entry ist dabei die Klasse deines Postings, um auszuschliessen das die Grafik nicht noch irgendwo anders auftaucht.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Danke *strahl*

Ich hab noch

Code
    padding: 0 0 0 15px;

und ein li hinzugefügt und nun hat die Minispirale sogar schön viel Platz. Es funktioniert sogar im IE ;)

Allerdings hab ich festgestellt, dass im IE eine gelbe Linie unter dem Header ist... also auf zu neuen Taten. Für Tipps bin ich jederzeit dankbar.

Dankbare Grüßlis
    Lilia

• Zur gelben Linie...
    Das ist ein kleines Stück des Orignal-Bildes, welches über die header-img.php generiert wird.
    Ist falsch auskommentiert ( für Html ):
    [COLOR="Gray"]<!-- <irgendeinTag> -->.[/COLOR]
    CSS wird so auskommentiert:
    [COLOR="Gray"]/* Irgendwas */[/COLOR]

Oder du "entsorgst" den Bereich komplett.

HTML
    <!--
    #header { background: url('http://spinnerin.witchway.de/wp-content/themes/default_de/images/header-img.php?upper=FFFFCC&lower=FFCC99') no-repeat bottom center; }

• Hmm... der Browser zeigt mir das Stück im Quelltext - in der Datei kann ichs absolut nicht finden. Dafür aber das:

CSS
    #header     { margin: 0 !important; margin: 0 0 0 1px; padding: 1px; height: 198px; width: 758px; }
        #headerimg     { margin: 7px 9px 0; height: 192px; width: 740px; }

Ich habs erstmal nur rauskommentiert - scheint zu funktionieren, die Linie ist weg. :p

• Zitat von Lilia

Hmm... der Browser zeigt mir das Stück im Quelltext - in der Datei kann ichs absolut nicht finden.weg.

Stimmt, hast Recht.
    Die paar Zeilen Code werden über die functions.php in die header.php "eingeschleust" . Die functions.php und die header-img.php im image-Verzeichnis sind für diese merkwürdige Header-Imagefunktion des Default-Themes zuständig. Wenn du die nicht benötigst, müsstest du die eigentlich gefahrlos löschen können/dürfen.

• Zitat von telekommander

Die functions.php und die header-img.php im image-Verzeichnis sind für diese merkwürdige Header-Imagefunktion des Default-Themes zuständig. Wenn du die nicht benötigst, müsstest du die eigentlich gefahrlos löschen können/dürfen.

functions.php ist vorläufig umbenannt
    header.php löschen geht (vorerst) nicht, da dort auch die anderen Grafiken (mein Header, Hintergrund) eingebunden sind. Aber sobald ich die Bilder woanders untergebracht habe (style.css vermute ich?), dann fliegt die auch raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!