Hallöle,
noch eine Frage und hoffentlich die letzte:
Ich würde gerne das Arras Theme etwas farbenfroher haben z.B. mit Blau und schwarz oder so.
Wie mach ich das?
Das Arras Theme farbenfroher machen.
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
In dem Du Dich mit CSS beschäftigst und dann das Stylesheet entsprechend änderst. Je nachdem wie das Theme aufgebaut ist, musst Du auch Bilder anfassen, was ein brauchbares Grafikprogramm (z.B. gimp) voraussetzt. Viel genauer kann ich Dir das nicht sagen zu so einer allgemeinen Frage. ;-)
-
Ich hbae Photoshop CS4 wie bearbeiteich denn den Stylesheet?Ich hätte am liebsten alles nur etwas blauer :)
-
Zitat
wie bearbeiteich denn den Stylesheet?
Es ist eine Textdatei, Du kannst also einen Texteditor Deiner Wahl nehmen. Mit "Texteditor" meine ich natürlich nicht MS Word oder OpenOffice etc.
Bevor Du da loslegst, belies Dich aber erstmal etwas zu CSS, z.B. bei SelfHTML.
-
Gibt es nicht einfach irgendwo ein Design was man für das Arras Theme laden kann?
Gruss -
Keine Ahnung, vom Arras-Theme hatte ich bisher noch nie gehört. Du kannst natürlich den Theme-Autor mal fragen, ob er quasi verschiedene Skins für das Theme anbietet. Wüsste ich jetzt aber auf Anhieb nicht, das es das überhaupt in einem WP-Theme gibt.
-
Also:
Ich hbae mich jetzt mal etwas mit der .css von dem Theme auseinandergesetzt.
Die ganzen Faren stehen da in HTMl- Codes richtig?
Ich habe die .css jetzt mal hier mal verlinkt vielleicht könnte ja jemande etwas mehr blau in die .css einführen, ich probiere es momentan auch, aber leider erfolglos!
Hier dier Anfang der .css:/* globals */
body { background-color: #F0F0F0; color: #333; font: 12px 'Lucida Grande',Arial,Helvetica,sans-serif; height: 100%; min-height: 100%; }h1, h2, h3, h4, h5, h6 { font-weight: bold; color: #1E1B1A; }
.clearfix:after { clear: both; content: "."; display: block; height: 0; line-height: 0; visibility: hidden; }
.clearfix { display: inline-block; }
html[xmlns] .clearfix { display: block; }
* html .clearfix { height: 1%; }:focus { -moz-outline-style: none; }
a, a:link, a:visited { color: #0052A3; text-decoration: underline; }
a:hover { color: #1A8DFF; }p { line-height: 1.5em; }
blockquote { border-left: 2px solid #CCC; color: #666; margin: 5px 0 20px; padding: 5px 10px 1px; font-style: normal; }
code { background: #EAEAEA; color: #333; font-family: Consolas,Monaco,Courier,monospace; font-size: 11px; margin: 1px 0; padding: 1px 3px; }
pre code { background: #322E2C; border: 1px solid #635957; color: #FFF; display: block; overflow: scroll; padding: 1.5em 1.75em; }input[type=text], input[type=password], textarea { background: url(../../images/form.jpg) repeat-x top #FFF; border: 1px solid #CCC; padding: 3px; }
input[type=submit], #wp-email-submit { font-family: 'Lucida Grande', Arial, Helvetica, sans-serif; background: url(../../images/postbar.gif) repeat-x; border: 1px solid #333; padding: 5px 10px; font-size: 12px; color:#FFF; }
input[type=submit]:hover, #wp-email-submit:hover { border: 1px solid #CCC; background: url(../../images/topnav.jpg) repeat-x; color:#333; }table { border-collapse: collapse; border-spacing: 0; border: 1px solid #CCC; }
th, td { padding: 5px; border: 1px solid #CCC; border-width: 1px; }
th, thead th { font-weight: bold; color: #333; background: url(../../images/topnav.jpg) repeat-x top #CCC; }
td, tbody td { background: #F0F0F0; }/* common classes */
.aligncenter { display: block; margin: 0 auto; }
.alignright { float: right; margin: 0 0 1em 1em; }
.alignleft { float: left; margin: 0 1em 1em 0; }
.floatleft { float: left; }
.floatright { float: right; }
img.aligncenter, img.alignright,
img.alignleft { border: 3px solid #EEE; }.textcenter { text-align: center; }
.textright { text-align: right; }
.textleft { text-align: left; }.noticebox { background-color: #fff9d7; border: 1px solid #e2c822; color: #333; margin-bottom: 20px; padding: 10px; }
.noticebox a { color: #000; }.sub { font-size: 11px; color: #848485; }
.ui-tabs-hide, .hide { display: none !important; }
.wp-caption { border: 1px solid #DDD; text-align: center; background: #F3F3F3; padding-top: 4px; margin: 10px }
.wp-caption img { margin: 0; padding: 0; border: none }
.wp-caption .wp-caption-text { font-size: 11px; line-height: 17px; padding: 0 4px 5px; margin: 0 }.tags a:link, .tags a:visited { font-weight: bold; text-decoration: none; padding: 2px 4px; background: #FFF; display: inline-block; margin-bottom: 3px; }
.xoxo { padding: 0; }
/* structure */
#wrapper { min-height: 100%; position: relative; }
#main { padding: 20px; z-index: 0; *z-index: -1; }
/*#main { background: url(../../images/12_col.gif); } *//* header */
#header { background: #1e1b1a; border-bottom: 5px solid #383332; padding: 0 0 15px 0; }
#branding { width: 960px; margin: 0 auto; }
.logo { max-width: 590px; float: left; margin: 20px 0 0 10px; }
.blog-name { font-weight: bold; font-size: 22px; margin: 0; line-height: 1em; display: block; text-transform: uppercase; }
.blog-name a:link, .blog-name a:visited { color: #FFF; text-decoration: none; }
/*.blog-name a:link, .blog-name a:visited { text-indent: -9000px; background: url(../../images/icons/logo.png) no-repeat; width: 450px; height: 22px; display: block; }*/
.blog-name a:hover { }
.blog-description { line-height: 1em; display: block; font-size: 11px; font-weight: bold; color: #7d716d; margin: 0; padding: 5px 0 0; text-transform: uppercase; }/* navigation */
#nav { zoom: 1; max-height: 35px; }
#nav-content { margin: 0 auto; width: 958px; background: url(../../images/topnav.jpg) repeat-x #E5E5E5; border: solid #CCC; border-width: 0 1px 1px; }.sf-menu { font-weight: bold; max-width: 770px; }
.sf-menu, .sf-menu ul { float: left; list-style: none; line-height: 30px; padding: 0; margin: 0; }
.sf-menu a { display: block; text-decoration: none; padding: 0 15px; text-transform: uppercase; color: #666; font-size: 11px; }
.sf-menu a:hover { color: #000; }
.sf-menu li.sfhover, .sf-menu li:hover { background: url(../../images/techblue/content-bg.jpg) repeat-x top #E5E5E5; }
.sf-menu li.sfhover a, .sf-menu li:hover a { }
.sf-menu li { float: left; padding: 0; }
.sf-menu ul { position: absolute; left: -999em; height: auto; width: 150px; margin: 0; line-height: 1; border: none; }
.sf-menu li li { width: 148px; border: solid #CCC; border-width: 1px 1px 0; }
.sf-menu li li a { background: url(../../images/techblue/content-bg.jpg) repeat-x top #FFF; padding: 7px 10px; width: 128px; font-size: 12px; text-transform: none; }
.sf-menu li ul ul { margin: -27px 0 0 148px; }
.sf-menu li li:hover { }
.sf-menu li:hover ul ul, .sf-menu li:hover ul ul ul, .sf-menu li:hover ul ul ul ul, .sf-menu li.sfhover ul ul, .sf-menu li.sfhover ul ul ul, .sf-menu li.sfhover ul ul ul ul { left: -999em; }
.sf-menu li:hover ul, .sf-menu li li:hover ul, .sf-menu li li li:hover ul, .sf-menu li li li li:hover ul, .sf-menu li.sfhover ul, .sf-menu li li.sfhover ul, .sf-menu li li li.sfhover ul, .sf-menu li li li li.sfhover ul { left: auto; z-index: 2; }
.sf-menu li ul li:hover a, .sf-menu li ul li li:hover a, .sf-menu li ul li li li:hover a, .sf-menu li ul li li li:hover a { background: url(../../images/techblue/feed-title.jpg) repeat-x top #004688; color: #FFF; }
.sf-menu li:hover li a, .sf-menu li li:hover li a, .sf-menu li li li:hover li a, .sf-menu li li li li:hover li a { background: url(../../images/techblue/content-bg.jpg) repeat-x top #FFF; color: #666; }.rss { float: right; list-style: none; margin: 0; padding: 0 15px; }
.rss a:link, .rss a:visited { display: block; margin: 0 25px 0 0; color: #666; font-size: 11px; font-weight: bold; text-decoration: none; padding: 8px 0 0 0; float: left; clear: left; margin: 0; }
.rss li { float: left; display: inline; text-transform: uppercase; background: url(../../images/rss.png) no-repeat; background-position: 0 9px; padding: 0 0 0 18px; margin: 0 0 0 10px; }/* search bar */
#searchbar { float: right; overflow: hidden; padding: 0; margin: 25px 0 0; }
#searchform #s { font-family: 'Lucida Grande', Arial, Helvetica, sans-serif; width: 250px; float: left; margin: 1px 5px 0 0; padding: 4px 3px; }
#searchform #searchsubmit { font-family: Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif; background: url(../../images/postbar.gif) repeat-x; border: 1px solid #333; padding: 5px 10px; font-size: 12px; color:#FFF; float: left; } -
Ich will Dich wirklich nicht entmutigen, aber ich bin nicht sicher, ob sich ein stimmiges Umdesign des Themes machen lässt ohne CSS-Vorkenntnisse. Das ist leider nichts, was man mal eben nebenbei mit kurz Draufschauen auf das Theme macht. Dazu ist Dein Wunsch einfach zu unspezifisch (im Gegensatz zu etwas konkretem wie "Wie ändere ich die Linkfarbe" oder so). Also nicht wundern falls keine Antwort kommt. Vielleicht irre ich mich aber auch und hier hat jemand viel Zeit oder das Theme zufällig auch im Einsatz. ;-)
Im übrigen, wenn Du Code postest (und da zählt auch CSS dazu), kennzeichne ihn bitte entsprechend (mit einem der drei Buttons rechts oben). Das macht Deinen Beitrag wesentlich lesbarer.
Und nun sehe ich gerade, dass Du im Forum des Theme-Autors schon Hilfe gefunden hast. Sehr schön, da passt das IMHO auch besser hin.
http://www.arrastheme.com/forums/topic.php?id=1216 -
Hi,
hehe.
Witzig das du meinen Thread gefunden hast :)
Ja, ich glaube da habe ich schon fast die Lösung gefunden.
Vielen Dank für dein Engagement.
Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!