Slogan Balken nur auf bestimmten Seiten?

• Hallo lieber Freunde & Helfer,

mir wurde hier schon sehr viel weitergeholfen,
    dafür ersteinmal ein dickes Dankeschön!

Jedoch habe ich noch eine kleine Frage,
    und zwar soll nur auf bestimmten Seiten
    der Slogan-Balken mit der Adresse erscheinen,
    sowie der Foto-Slider auch nur auf bestimmten bzw.
    verschiedene...

Hier die Homepage:
    http://prinzen.ipointart.com/neu

...Auf eine positive Antwort wäre ich sehr erfreut! :-)

Grüße aus dem Norden 8-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Finde zuerst mal raus, ob die betroffenen Elemente fest in einer Theme-Datei stehen (z.B. header.php) oder als Widgets umgesetzt sind. Und überlege dann, auf welchen Seiten sie stehen sollen und wie man das mit den WP-eigenen Conditional Tags ausdrücken könnte.

• Sind keine eigenen Elemente, ist eine Code für alle Seiten im header.php.
    Ok, wo finde ich den richtigen Conditional Tag und wo füge ich diesen genau ein?

Grüße

• Zitat

Sind keine eigenen Elemente, ist eine Code für alle Seiten im header.php.

Ok, also keine Widgets. Dann müsstest Du das auch in der header.php anpassen.

Zitat

Ok, wo finde ich den richtigen Conditional Tag und wo füge ich diesen genau ein?

http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags

Nächster Schritt wäre wie gesagt genau zu überlegen, auf welchen Seiten Du etwas einblenden willst. Wenn etwas z.B. nur auf der Startseite oder nur in Archiven oder nur nicht auf Suchergebnisseiten sichtbar sein soll, kannst Du das über eine entsprechende if-Abfrage gut regeln. Wenn Du dagegen ein Element auf allen Seiten haben willst, aber jeweils mit z.B. einem anderen Bild, dann müsstest Du eher eine Stylesheet-Lösung bauen, denke ich.

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (25. November 2009 um 10:54)

• Tja, das hängt nun davon ab, wie der Flash-Slider umgesetzt ist und woher er seine Inhalte bezieht. Diesen Inputwert (stelle ich mir zumindest mal so vor, dass die anzuzeigenden Inhalte dem Flash reingereicht werden) müsstest Du dann anpassen in der header.php. Kann ich Dir jetzt aber nicht genauer sagen, ohne mir das Teil im Detail anzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!