Ich nutze BuddyPress in der deutschen Version (1.1.2) mit den integrierten bbPress-Gruppenforen.
Wenn ich das globale Forenverzeichnis aktiviere (unter BuddyPress -> Allgemeine Einstellungen), erscheint auch der Reiter und ein Verzeichnis, welches die Gruppenforen anzeigt. Allerdings sehe ich bisher dort keine Möglichkeit, eigene Themen (gruppenunabhängig) zu erstellen, sondern nur die verlinkten Gruppenforen. Ebenso habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, das bbPress-Forum zu administrieren.
Ich habe dann versucht, eine andere Installation von bbPress aufzusetzen und die Tabellen zu teilen, allerdings macht BuddyPress mir da einen Strich durch die Rechnung, es erscheint überhaupt keine Möglichkeit zur Installation, sondern das fertige Forum. Wenn ich mich anmelden möchte, werde ich trotz eigener Foren-Dateien (die bisher nicht modifiziert sind) auf das bbPress-Plugin in BuddyPress weitergeleitet und bekomme eine weiße Seite.
Wie ist es möglich, ein bbPress-Forum zu betreiben, das die Tabellen der Gruppenforen nutzt, aber als normales Forum genutzt werden kann? Gibt es irgendwo eine Anleitung für die aktuellen Versionen? Habe ich irgendwo Howtos übersehen? hier im Forum, sowie im bbPress-Supportforum konnte ich diesbezüglich nur veraltete Themen finden...
Es wäre schön, wenn ein Wissender sein Wissen teilen könnte :)