Übrsetzung nur für bestimmte Kategorie möglich?

• Hallo zusammen, hab ne recht einfache Frage: Ist es möglich die Übersetzungstools von Wordpress nur in einer bestimmten Kategorie anzubieten? Wenn ja, welches Tool sollte ich nutzen? Und wie baue ich das dann ein? einfach per Plugin Installation, oder von Hand?

Danke schonmal für die Antworten

Grüße
    Sascha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das musst Du näher erklären, fürchte ich. Was willst Du übersetzen und welche "Übersetzungstools von WordPress" meinst Du?

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (23. November 2009 um 19:22)

• Ok. Es gibt bestimmte Plugins für Wordpress, die man zum Beispiel in der Sidebar einblenden kann. Diese bieten eine Übersetzung des Artikels in zig Sprachen an. Um welches Plugin es sich dabei genau handelt weiss ich noch nicht, deswegen hatte ich ja gefragt.
    Und ich wollte bloss eine ganz bestimmte Kategorie Übersetzbar machen, das heisst das Plugin nur in dieser Kategorie anzeigen lassen.

Hoffe das hat weitergeholfen.

Lieben Gruss
    Sascha

• Hm, sowas in der Art vielleicht?
    http://wordpress.org/extend/plugins/google-translator/

Es gibt im Plugin-Directory jede Menge entsprechende Plugins. Oder Du schaust, wenn Du ein Beispiel gefunden hast, das Dir gefällt, einfach mal in den Quelltext. Meistens kann man recht leicht sehen, mit welchem Plugin das gemacht ist.

Erst wenn Du ein passendes Plugin gefunden hast, kann man was dazu sagen, wie man das mit der Kategorie macht. Wenn es per Widget in der Sidebar umgesetzt ist, kannst Du das Widget aber z.B. mit dem Plugin "Widget Logic" auf bestimmte Seiten beschränken.

• Die beiden Plugin funktionieren hervorragend. Danke für den Tip. Eine Frage hätte ich allerdings noch:
    Ich habe mit dem Widget Logic Plugin die Anzeige eines Plugins auf eine bestimmte Kategorie eingeschränkt. Das funktioniert soweit wenn ich mir die Kategorie aufrufe.
    Öffne ich jetzt aber einen Post aus dieser Kategorie dann verschwindet das Widget wieder, und das soll nicht so sein. Gibts dafür auch eine Lösung?

Ich möchte das Plugin in der Kategorie UND in allen Posts dieser Kategorie anzeigen lassen. Ist das möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!