Installation ins Web-root oder Unterordner?

• Hallo,

ich denke das ist keine typische Installtionsfrage, sondern eher eine Design/Layout Frage, deswegen hier:

Wohin installiert ihr eure Wordpress-blogs? Direkt ins root einer domain, oder in einen Unterordner (z.B. /wordpress ...).

Pro Unterordner
    + man kann noch ein Frontpage installieren und später evtl. noch ein bisschen drumrum bauen
    + man kann schnell mal absperren

Contra Unterordner
    - alle links haben einen hässlichen Zusatzeintrag http://meinedomain.de/UNTERORDNER/... in den permalinks

Wie sind Eure Meinungen?

Alexander

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist halt die Frage, was das Blog auf der Seite darstellt. Ist es nur Teil einer Website, dann in ein Unterverzeichnis. Ist aber Wordpress quasi der Hautpbestandteil, dann ohne Unterverzeichnis.

Und eine Frontpage kann man auch prima mit Wordpress selbst erstellen, Stichwort "statische Startseite".

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!