extra widget im Footer, eigene CSS class

• Hallo,
    ich habe mir in der functions.php des Template (Blank) ein widget eingebaut.

PHP
    if ( function_exists('register_sidebar') )
        register_sidebar(array(
        'name' => 'Footer Sites',
         'before_widget' => '',
         'after_widget' => '',
         'before_title' => '<h2>',
         'after_title' => '</h2>',
         ));

footer.php

PHP
    <div id="footer">
        <p><?php $count_posts = wp_count_posts( 'post' ); echo 'wir haben insgesamt ' . $count_posts->publish . ' Artikel.'; ?></p>

<?php if ( function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar('Footer Sites') ) : else : ?> 
        <?php endif; ?>
        </div>

CSS

das ganze sieht jetzt so aus
    http://img88.imageshack.us/img88/9227/50018762.jpg

Da sollen nur seiten als Widget reinkommen.

Wie bekomme ich denn jetzt die Llinks von den Seiten neben einander und nicht untereinander ohne den komischen Punkt ???

Link zum Blog kann ich leider keinen geben das es noch auf mein Rechner zum Testen ist.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst die Listenelemente im Stylesheet noch formatieren. Mal grob improvisiert müsste es etwa so aussehen:

Code
    #footer li {
      list-style-type: none;
      list-style-image: none;
      display: block;
      margin: 0px 7px 0px 0px;
      padding: 0px;
      float: left;
    }

Und unter den Sidebar-Aufruf müsstest Du noch das hier einfügen in die footer.php:

PHP
    <br style="clear: both;" />

Ok, das wäre mal die ganz simple Variante. Schöner wär's natürlich, das clear an ein Element des Widgets dranzuhängen. So oder so muss das float beendet werden, sonst rutschen eventuell danach stehende Elemente neben die Listenpunkte.

• Oh, das wird schon schwieriger. Mal sehen... Du müsstest das ul-Element noch mittig setzen, denke ich. So hier:

Code
    #footer ul {
      display: block;
      margin: 0px auto;
    }

Hoffe,ich habe da jetzt nichts vergessen, probier es mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!