neuer user braucht hilfe. registrierung und einfaches textfenster?

• Hi!

Ich hab mir grad Wordpress installiert. Ich muss sagen, ich hab noch nie mit blogs oder so gearbeitet. Ich hab nun 2 Fragen.
    Gibts plugins oder generell die möglichkeit folgende 2 Dinge zu realisieren?
    Ich möchte das sich user auf dem blog selbst registrieren können und dann selber posten können.
    Und weiterhin fänd ich es ganz toll wenns direkt auf der startseite ein Eingabefeld gäbe für neue einträge, ähnlich den schnell-eingabe feldern in diversen foren.
    Gibts/geht sowas?
    Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich möchte das sich user auf dem blog selbst registrieren können und dann selber posten können.

Einfach in den Optionen anklicken, dass die Registrierung erlaubt ist. Und dann die Registrierungsseite im Frontend irgendwo verlinken. Pass auf, dass Du den Nutzern nicht mehr Rechte als unbedingt nötig einräumst (einstellen, welche Rolle neue Nutzer haben). Und es wäre möglich, dass Du eine Captcha-Lösung brauchst, damit sich nicht zu viele Bots registrieren.

Zitat

Und weiterhin fänd ich es ganz toll wenns direkt auf der startseite ein Eingabefeld gäbe für neue einträge, ähnlich den schnell-eingabe feldern in diversen foren.

Das gibt es im Dashboard, vielleicht reicht das ja schon? Ansonsten müsstest Du mal nach einem Plugin suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!