meine Admin Rechte sind weg, ich werde als User angesehen ?!?

• Hallo,

ich habe mal eine frage, unzwar benutze ich die wordpress version 2.8

die seite lief andauernd einwandfrei, bis auf heute... bzw. die seite läuft immer noch jedoch komme ich nicht mehr in den Admin Bereich rein.

Nach erfolgreiches einloggen im Administrationsbereich, sehe ich dort keine Menüs oder sonst was, einfach nur die Hauptseite statistik, Profil und Werkzeuge....

also genau wie wenn sich jemand neu "auf der Seite" registrierrt.

Aber ich bin ja der Admin? wieso ist das passiert? wie kann ich das schnellstens beseitigen, da müssen nähmlich neue news etc. rein :(((((

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal in Deiner Datenbank in der Tabelle "users" nach: Im Feld "user_status" sollte bei Deinem Administrator eine "0" (Null) stehen.

Wenn Du Dir nicht selbst die Admin-Rechte entzogen hast, solltest Du mal überprüfen, ob Du gehackt wurdest.

PS: Wenn Du da schon mal bist, kannst Du auch gleich das Feld "user_login" in etwas Unverfänglicheres als "Admin" ändern.

• Hallo danke für die antwort erstmals, aber Im Feld "user_status" ist es auf 0 gesetzt schon so.

gehackt wurde ich auch nicht, da auf einem überverzeichniss noch ein wordpress blog drauf ist und dort komme ich problemlos rein...

ach übrigens, ich hatte vor paar tagen die präfix geändert, "wp_" zu "wp_xxx" xxx enthält jetzt ein wort das ich hier nicht nennen möchte.

aber sollte dies das Problem sein, dann dürfte ja die Seite "garnicht" funktionieren, aber funktionieren tut sie ja...!

nur der Adminbereich, da kommt nichts. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!