Artikel-Header als H1 in header.php

• Hallo, ich freue mich auf Hilfe aus dem Forum:

Es geht um die Anpassung der header.php im Kubrick-Theme:

Ich hätte gern H1 und H2 in der header.php wie folgt:

wenn Artikel oder Seite, dann
    H1 Artikelüberschrift
    H2 als Link: Blog-Description

sonst:
    H1 als Link: Blog-Titel
    H2 Blog-Description

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank dafür, Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sollte mit Conditional-Tags gehen:

PHP
    <?php if (is_page() || is_single()) { ?>
    <h1>Artikelüberschrift</h1>
    <h2><a href="....">Blog-Description</a></h2>
    <?php } else { ?>
    <h1><a href="....">Blog-Titel</a></h1>
    <h2>Blog-Description</h2>
    <?php } ?>

http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Super maxe, vielen Dank. Ich werds ausprobieren und habe mal versucht, die Template-Tags einzubasteln:

[LEFT] [COLOR=#000000] [COLOR=#0000BB]<?php [/COLOR][COLOR=#007700]if ([/COLOR][COLOR=#0000BB]is_page[/COLOR][COLOR=#007700]() || [/COLOR][COLOR=#0000BB]is_single[/COLOR][COLOR=#007700]()) { [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>
    [/COLOR]<h1>[/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]<?php wp_title[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000BB][/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000]</h1>
    <h2><a href="[COLOR=Red]....[/COLOR]">[COLOR=Red]Blog-Description[/COLOR]</a></h2>
    [COLOR=#0000BB]<?php [/COLOR][COLOR=#007700]} else { [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>
    [/COLOR]<h1><a href="[COLOR=Red]....[/COLOR]">[/COLOR]<?php bloginfo('name'); ?>[COLOR=#000000]</a></h1>
    <h2>[COLOR=Red]Blog-Description[/COLOR]</h2>
    [COLOR=#0000BB]<?php [/COLOR][COLOR=#007700]} [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR] [/COLOR] [/LEFT]
    Jedoch weiß ich beim rot Markierten nicht weiter, bzw. finde die notwendigen Template-Tags nicht. Kannst du weiter helfen, Danke.

• steht doch in der Original header.php drin:

PHP
    <?php bloginfo('description'); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!