Jeder 2. Post andere Farbe

• Hey ich weiß das es geht und hatte es auch mal aber weiß nich mehr wie es geht und wo es steht habs hier geuscht aber nix gefunden kann mir mal wer helfen? Ich möchte jeden 2. Post in der Selben farbe haben also erst post schwarz 2ter post weiß 3post schwarz 4 post weiß nur mal als beispiel
    für jede hilfe bin ich dankbar

Wie es ist,bleibt es nicht .

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• eine Möglichkeit:

vor dem Loop/der Abfrage

PHP
    <?php $i = 0; ?>
        <?php

<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

dann die Posts:

PHP
    <div class="post" id="post-<?php $i++; echo $i ;?>">
    ....
    </div>

Somit hast du eine fortlaufende Nummerierung der Posts und kannst zB gerade und ungerade formatieren

• dann im css .post (odd) und .post(even) ? oder wie löst man das? Odd und even gabs früher mal wie ist das jetzt gelöst?

• ich versteh gerade nich wies gehen soll. Php zählt mir die beiträge soweit ok gerade ungerade soll ne unterschiedliche farbe haben. Aber mit dem Css versteh ichs nich so mach ich dann .1 {background-color:} .2 {background-color:} ? was ja auch nich reichen würde muss ich dann alles selber färben?
    ich versteh <div class="post" id=""> nicht wie sieht das im css aus?

• mit den IDs, die den Posts zugewiesen werden, kannst du zB so formatieren:

HTML
    #post-1,  #post-3,  #post-5,  #post-7,  #post-9  { background:#fff;   }
    #post-2,   #post-4,  #post-6,  #post-8, #post-10 { background:#000; }

wobei natürlich alle css-variationen möglich sind: Hintergrund, Rahmen, Schrift, etc.

• PHP
    <div class=<?=($i%2)?"post color1":" post color2";$i++;?>">

das anstelle von div class post

dann die style.css öffnen

dort wo du es wiederfindest

Code
    .color1{background-color:red;}
    .color2{background-color:green;}

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!