Designänderung bei Themesänderung

• hey leute,

ich habe mir überlegt wenn ich mir ein Blog erstelle werden warhscheinlich einige viele Kategorien von nöten. Also dachte ich mir das ich jede Kategorie ein eigenen Design/Thema besitzen sollte. Am Anfang habe ich mir gedacht einfach nur den Header des Standartdesigns sowie die Farben zu ändern... später dann ein Komplexes Design welches halt je nach Kategorie/Thema das Design ändert.(Wobei nicht unbedingt das Layout)

Nun erstmal meine Frage ob es so etwas überhaupt schon gibt? Ich habe schon ein Design gefunden welches per drücken auf einen Button die Farben ändert. Leider finde ich die Seite nicht mehr (hab das design aber auf dem PC).

ALso zunächst erstmal meine Frage: Gibt es solche Add-In´s schon? bzw. wäre da WordpressMu(oder wie das heist) besser wäre...
    und natürlich die Frage wie das ganze zu realisieren wäre.
    Das oben abgesprochenen Bsp funktioniert wenn ich mich recht erinnere über JS welches dann die CSS datei tauscht. Aber ich will ja das es sich bei den Kategorien ändert und das man es im Admin bereich einstellen kann.

LG JumpFrog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich will nichts falsches sagen weil ich weit über ein Jahr mit WP nix zu tun hatte, aber das könnte/dürfte sich doch so abändern, dass du für jede KAT einfach ein verschiedenes/individuelles Template nutzt!

• also ja... schwer scheint es ja nicht zu sein ^^ allerdings funktioniert es nicht. Ich nehme mal an weil ich es nicht verstanden habe :)

Ich habe jetzt aus wp-includes die Datein category.php in einen seperaten Ordner kopiert und einmal in category-1.php und category-4.php umbenannt. So dann in das entsprechende design (wobei es sich nicht das design sein welches für eine Kat genutzt werden soll) kopiert. Wenn ich nun auf die entsprechende KAT klicke erscheint einfach ein weißes Bild und oben steht http://localhost/blog/?cat=1 (Ich arbeite Lokal).

Wie gesagt entweder verstehe ich was falsch oder joa ... ^^

Ich verstehe eh nicht wie er dann auf einmal eine komplett neue Datei akzeptiert in meinen Augen ist das doch irgendwie ein Sicherheitsrisiko....

Habe leider in der Woche kein internet deswegen kann ich nicht antworen bzw. selbst suchen etc. vllt. hast du ja noch eine Idee.

Schönen abend noch
    JumpFrog

• Hallo,

ich habe mal eben in ein sehr altes Backup von mir geschaut (2007) und da sind die category.php /category-5.php im Design/Template Ordner.

Sprich:

http://www.deine-welt.de/wp-content/themes/dein-design/category.php bzw. category-6.php.

Versuch es mal! Wie gesagt, keine Ahnung ob das mit dem aktuellen WP kompatibel ist :p

/Edit: Oh, ich glaub du hast es schon versucht oder? Naja dann hab ich leider kein Rat und würde das auch gern für die Zukunft wissen wollen :-)

Einmal editiert, zuletzt von Julia² (22. November 2009 um 21:29)

• also ich glaube das scheint bei mir ein Allgemeines Problem zu sein. Wenn ich auf die Kategorie klicke ohne das ich die categorie.php in einem der Ordner habe bekomme ich den selben weißen Bildschrim... also kann ich dir leider noch nichts genaueres sagen. Ich werde es aber gleich noch einmal versuchen.

Gesagt getan... anscheinend hat das aktuelle Design einen Fehler gehabt. Ich habe nun das Standart Design wieder eingestellt und mal es hat zu meinem bedauern leider nicht Funktioniert. Ich schätze mal das diese Funktion geschlossen wurde da es ja in einer gewissen hinsicht ein Risiko birgt. Mal schnell die Datei hochgeladen als Hacker und schon wird man auf mit einem Klick auf eine Seite verlinkt auf die man nicht verlinkt werden möchte.

Vielleicht können noch ander Leute etwas dazu sagen die schon Erfahrung damit habe oder es selbst einfach mal ausprobiert haben aufgrund des Posts.

Lg JumpFrog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!