Hallo alle Zusammen,
Ich hoffe mir kann jemand helfen; und zwar verwende ich in meinem Blog das Event Calendar 3 Plugin - Version 3.2.beta2.
Bisher habe ich mir die nächsten Events über die Funktion ec3_get_events ausgeben lassen, was auch gut funktioniert hat:
<?php
ec3_get_events(
'7', // limit
'%DATE% » <a href="%LINK%">%TITLE%</a>', // template_event
'', // template_day
'd.m.Y' // date_format
);
?>
Nun würde ich aber gerne die ausgegebenen Events noch nach Kategorien unterscheiden - d.h. es sollen nur die Events ausgegeben werden, die sich zugleich in Kategorie 1 befinden (Beim Event Calendar 3 sind Events zugleich Blog-Artikel, d.h. ich kann den Artikel ja mehreren Kategorien zuordnen).
Mit der Version 3.2.beta zwei des Event Calendars wurde nun ein neuer Parameter eingefügt: ec3_listing
[v3.2+] You can get even more control of how your posts are selected and sorted by using the [B]ec3_listing[/B] parameter:
[B]http://blog.address/?ec3_listing=events[/B]Only show events, sorted by start date. E.g. Combine this with a category or tags query to show only events in the category or tag.
Wenn ich jetzt in meinem Blog die URL http://blog.address/?ec3_listing=events[COLOR=Red]&cat=1[/COLOR] [COLOR=Black]eingebe, so erscheinen tatsächlich nur die Events aus Kategorie 1.
Wie bekomme ich das jetzt aber in meine Sidebar? ... Hier harperts bei mir, denn wenn ich einfach die Funktion, so wie unten gezeigt, ändere, dann bekomme ich einen PHP-Fehler: [/COLOR]Fatal error: Call to undefined function ec3_listing()...
<?php
[COLOR=Red]ec3_listing[/COLOR](
'7', // limit
'%DATE% » <a href="%LINK%">%TITLE%</a>', // template_event
'', // template_day
'd.m.Y' // date_format
);
?>
Anscheinend ist die Funktion nicht definiert, aber in der URL funktionierts ja?! ... Die Argumente sind aber auch einfach wichtig - nur die 7 nächsten Einträge, nach dem Schema %DATE% » <a href="%LINK%">%TITLE%</a>, etc...
Ist es irgendwie machbar, dass die Events so ausgegeben werden wie oben beschrieben, d.h. eine Liste mit den nächsten 7 Events die sich in Kategorie 1 befinden?!
Das Event Calendar 3 Plugin kann hier heruntergeladen werden.
Danke schon mal für eure Hilfe,
greez
-Ixam