Seite mit Anzeige aller Artikel

• Hallo,

mein zweiter Anlauf mit Wordpress. Komme schon nahe an meine Vorstellungen bekomme aber eine Sache nicht hin:

Ich möchte eine Seite anlegen, auf der chronolgisch alle Artikel aller Kategorien angezeigt werden. Also im Prinzip die Funktion, die Wordpress als Startseite anbietet, bei mir aber nicht zur Verfügung steht, da ich eine statische Startseite habe...

Wie lautet der entsprechende Link, bzw. welchen HTML/PHP code müsste ich auf dieser Seite einfügen?

Zusatzfrage: Wenn ich über das Kategorienwidget in eine Kategorie reinschaue sehe ich nur einen verkürzten Beitrag. Ich würde zumindest gerne noch die Anzahl der Kommentare sehen. Denke mal, das liegt an meinem Template?! In welcher Datei muss ich rumwerkeln um diese Infos noch zu bekommen, bzw. wo im Standard Theme muss ich abschreiben?

Alexander

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was heißt jetzt du hast eine statische Seite?
    in eine bestehende Seite hast du WP als Blog eingebunden?
    du kannst ja auch statische Seiten in WP anlegen und diese dann mit den Angaben füllen, meine ganzen Seiten bis auf Tagebuch sind so angelegt ...

und für eine Archivpage guckst du hier ...

• Hallo,

mit statischer Seite meine ich die Startseite in meiner Wordpress Installation.
    Ich habe wordpress nicht in eine andere Seite eingebunden.

Der Link war einen Versuch wert. Allerdings brachte er nicht den gewünschten Erfolg :-(

Was ich gerne haben möchte ist eine Anzeige unabhängiog vom Monat und unabhängig von der Kategorie. Also wie eben im Admin Panel unter Einstellunge->Lesen->Startseite "Deine letzten Artikel"

Nachtrag: ich möchte also nur eine Seite/Funktion aufrufen, dies ja genau so schon gibt. Was mir fehlt ist der passende Aufruf...

Alexander

• OK, ich hab mal 'nen Workaround gemacht - allerdings gefällt mir das optisch nicht so, wie das was ich ursprünglich vor hatte:

a) ich habe als Wordpress-Startseite wieder "Deine letzten Beiträge" aktiviert.
    b) ich habe aus der bisherigen Start-SEITE eine ARTIKEL gemacht und oben festgetackert (http://faq.wordpress-deutschland.org/sticky-post/)

Wie gesagt: Notlösung, ich suche noch nach der finalen Lösung wie zuerst angefragt!

Alexander

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!