Überschrift von Artikeln je nach Kategorie farblich ändern

• Hallo alle Zusammen,

ist es irgendwie möglich die Farbe der Artikelüberschriften je nach Kategorie, in der der Artikel abgelegt ist, zu ändern?

Ich habe im Endeffekt zwei Kategorien - liegt der Artikelin Kategorie A so soll die Überschrift blau sein - liegt der Artikel in Kategorie B, so soll die überschrift rot erscheinen - In allen anderen Fällen soll ganz einfach die Normale Überschrift-Farbe erscheinen.

Kann man das irgendwie mit Wordpress erreichen? - Man müsste irgend eine Abfrage einbauen... oder geht das auch so ähnlich wie mit dem Erstellen von Kategorie-Templates (siehe hier), nur für Artikel?!

Vielen DANK schon mal für eure Hilfe,
    greez

Einmal editiert, zuletzt von Ixam (21. November 2009 um 13:22)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe gerade auf bueltge.de einen sehr interessanten Beitrag gelesen: http://bueltge.de/wordpress-them…t-wechseln/886/

Kann man diese Funktion vielleicht so umbasteln, dass sich "nur" die Farben der Artikelüberschriften ändern - sprich einfach die css-Datei gewechselt wird? - Theoretisch könnte man ja dazu einfach eine andere style.css-Datei verweden lassen (z.B. style-rot.css und style-blau.css) - wenn die Bedingungen mit der Kategorie erfüllt sind?!

... So dass bei Kategorie A die style-rot.css, bei Kategorie B die style-blau.css und bei allen anderen Kategorien die normale style.css verwendet wird?!

Nur wie müsste ich das umbauen - oder geht es einfacher, wobei mit den Wechselnden css-Dateien wäre es sehr edel und vor allem sehr flexibel :)

Danke schon mal!!
    greez

Einmal editiert, zuletzt von Ixam (21. November 2009 um 13:24)

• Danke für eure Antworten, das klingt ja schon mal sehr gut - ist es aber auch möglich, das mit den verschiedenen CSS-Stylesheeds zu realisieren, denn dann wäre man noch deutlich flexibler und ich könnte beispielsweise auch die Headergrafik, die Hintergrundfarbe, Tabellenfarben, etc. ändern lassen...?!

Danke schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!