Hallo allerseits,
was muss ich machen, um Text auf der Seite sichtbar zu machen. Ich habe Seite erstellen und dann 3-column-page ausgewählt und sehe in der Vorschau auch die drei Trennstriche, aber wenn ich etwas ins Textfeld schreibe, erscheint das gar nicht. Muss ich da in der .php noch etwas ändern oder reinschreiben.
Vielen Dank im Voraus!
Brandford Magazine 3 column page
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Die Seite gibt nur den Inhalt der drei Kategorien aus, die Du im Template File festlegst. Schau mal in das 3-Colum Pagetemplate. Dort gibt es drei (logisch) Stellen, wo Du eine ID festlegen muss. Alles andere passiert dannn quasi automatisch.
-
Hallo Michael, wäre es eventuell möglich, dass Du mir ganz kurz einen screenshot zeigst, wie ich die ID einfügen muss. Ich denke, dann komme ich wieder weiter. Vielen Dank und wenn ich noch etwas weiter bin, melde ich mich mal für 1 Woche oder 1 Monat bei Deinem Support Forum an, quasi zum Finetuning, aber ich glaube, dafür wäre es im Moment noch zu früh.
-
Schau mal in den Code des Templates. Du hast drei im Grunde identische Stellen (eben für die drei Spalten) in denen Du das hier findest (in dem Fall am Beispiel der ersten Spalte)
In Zeile 8 beginnend:
PHP<div id="pageleft"> <?php // this is where you enter the ID of the category you want to display $display_categories = array(5); foreach ($display_categories as $category) { ?> <?php query_posts("showposts=1&cat=$category"); ?>Und dann etwas weiter unten noch mal (ab Zeile 37)
PHP<?php // this is where the last three headlines are pulled from the category query_posts('showposts=3&cat=5'); ?>In beiden Fällen steht die "5" für die Kategorie ID.
-
Hi Michael, vielen Dank, das mit der 5 war der Knackpunkt. Jetzt klappt alles wieder und ich kann weitermachen. Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!