Bitte um Feedback - mein neues Blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo!

Zitat

ich habe unter sharepointmag.net ein Wordpress 2.8.6 aufgesetzt mit comfy als Theme. Könnt ihr mir Feedback geben was gut ist, was euch fehlen würde, was schlecht ist, etc.?

Das Theme sieht super aus - zum Blog selbst:

- Ich würde Theme umbedingt noch eindeutschen - so wirkt es etwas unfertig vorallem wenn nur deutsche Texte erscheinen sollten

- Auf dem Post-Seiten summieren sich die Widgets zu einiger Länge auf. Hier eventuell auf wichtiges oder wenige einträge reduzieren. Auch auf der Homepage sind es recht viele Widgets.

- du hast noch das index.php im Permalink - ist zwar nur Kosmetik aber mich stört das immer bei eigenen Seiten - darüber hinaus könntest du das Wort "category" ganz rausnehmen so hättest du schönere Links

- der Validator meckert das du ungültige Zeichen im Quellcode hast irgendwie sind deine Encodings kaputt.

grüße

• Also ich komm mit FF3, NoScript und AdBlock auf deine Seite und hab überhaupt keinen Durchblick worums da geht.

Wenn du Seiten baust, die nur mit aktiviertem JavaScript logisch sind dann kann das Design noch so genial sein, ich bin nach spätestens 5 Sekunden weg. Und bleib auch weg...

BTW: Viel zu viel Info und Bla Bla auf der Startseite, da ist man schon vom Hinschaun erschlagen --> Weniger ist mehr, erst recht auf der ersten Seite. Der Besucher will eingeführt werden, nicht zugepflastert.

Design top, Umsetzung leider wie allzu oft zugunsten des Designs voll daneben. Es sei denn, du hast ne fixe Community die weiß, was sie erwartet, dann würdest du aber wahrscheinlich nicht hier um Feedback fragen.

Less is more! Eyecatcher needed! Hookline!

edit:
    Ich nehm mal an, dass deluxethemes deine Firma ist. Auch hier selbes Problem: Wenn schon das Menu mit JS disabled nicht funktioniert ist das ehrlich gesagt mehr als schlechte Werbung für ne WebDesign-Firma. Zumindest die Grundfunktionen sollten auch ohne JS hinhaun...

Einmal editiert, zuletzt von Projecta (23. November 2009 um 12:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!