Externes Forum / Wiki einbinden

• Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie man ein Forum oder Wiki etc. in eine bestehende Wordpress Seite nahtlos einbinden kann.

Klappt wohl mit iframe. Das Problem ist nur, daß die Höhe nicht automatisch angepasst wird. Da gibt es wohl Lösungen, habe aber noch nichts gefunden.

Gibt es ein Wrapper-Plugin (wie bei Joomla)?

Mit include hat mir noch jemand gesagt oder das Forum anpassen an das Design des Blogs. Nur beide Ratschläge so in der kürze helfen mir leider nicht weiter. Vielleicht weiß ja einer von Euch Rat. Bedenkt bitte, daß ich kein Profi bin. Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wieso machst du nicht einfach ganz oben eine diversion mit menü und bindest das a) ins wiki und b) ins wp gleichermaßen ein. dann bekommt niemand mit, dass da 2 systeme parallel laufen. iframe ist übrigens kein guter plan.

• wieso machst du nicht einfach ganz oben eine diversion mit menü und bindest das a) ins wiki und b) ins wp gleichermaßen ein. dann bekommt niemand mit, dass da 2 systeme parallel laufen. iframe ist übrigens kein guter plan.

Hallo Kaiser, vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Du noch ein wenig ausholen. Was ist ein Diversion und wie binde ich diese in ein Forum ein. Vielen Dank für Deine Hilfe, Svenja

• Von Joomla auf Wordpress umsteigen wenn das wrappen funktioniert

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner:

Ich betreibe zur Zeit eine Joomlaseite in der ich einen externen Mobilfunkshop per Wrapper Plugin eingebunden habe.
    Für meine Zwecke ist Joomla aber viel zu aufwendig und daher würde ich gerne auf Wordpress umsteigen, wenn es eine Möglichkeit gibt den Shop vernünftig einzubinden. Aktuelle Seite: http://teleduck.de
    und diese Seite: http://telefarm.talkplus.de/2/16/shopping/…rag/bundles.htm soll gewrappt werden.
    Gibt es eine Lösung die das bewerkställigt oder muss ich bei Joomla bleiben?
    Ich habe bereits 2 Wordpressblogs und habe dort schon rumexperimentiert aber keinen schönen Lösungsansatz gefunden. Außerdem bin ich kein Experte was Seitenprogrammierung angeht, weswegen ich ein Plugin bevorzugen würde.

Vielen Dank im Vooraus für eure hoffentlich konstruktiven Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!