Bildupload geht nicht

• Liebe WP-Gurus,

seit heute geht bei meiner Wordpress-Seite der Bildupload nicht mehr. Habe es mit einer anderen WP-Seite probiert, da funktionierts einwandfrei.
    Rechte sind auf 755 bzw 777 und Uploads-Ordner bei Einstellungen->Misc ist wp-content/uploads. "Full URL path to files" ist leer.

Wenn ich ein Bild hochlade und mir den Link anzeigen lasse (File URL) kommt folgender Link:
    http://www.seite.at/wp-content/uploads/2009/11/0000-00-00
    Das Bild wird nicht angezeigt und stattdessen steht der Title des Bildes im Editor bzw. im Browser. :confused:
    Am FTP ist das Bild auch nicht angekommen.

Für mich sieht das schwer nach zu wenig Webspace aus? Habt ihr so ein Problem schon gehabt?
    Wie siehts aus mit der WP-Installation und haufenweise Bildern.. kommt man da schon über 1GB hinaus? Mehr gibt der Kunden-Webspace leider nicht her.

Hoffe auf Hilfe und Anregungen,
    Danke und LG
    Eva

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst du über deinen Provider nicht den verbrauchten Webspace erfragen? Ich bin bei 1un1, da kann ich verbrauchten Platz nachsehen...

Dann weißt du, ob du nicht genug Speicher hast...

LG
    Karin

• hallo!

hab schon rausgefunden, dass es nicht am webspace liegt - ich habe das selbe problem bei dem plugin "downloadmanager" - kann damit garnix mehr hochladen.
    bilder kann ich nur mehr hochladen, wenn ich sie über FTP raufspiel und dann den link angeb.
    woran kann das bitte liegen?
    hab ich mir die uploads/struktur zerwürfelt? hab dort jetzt nämlich ordner für jede kategorie (sind nur 5 oder so) und die alten bilder im ordner 2009 (und dann nach monat in unterordnern) sind auch noch da. soll ich den mal löschen, vielleicht liegts daran?
    hab auch schon öfter hin und her geswitched zwischen "in unterordner kategorisieren" und einfach "alles in einen ordner"...

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

danke und alles liebe,
    Eva

• Naja. Es geht wieder.... ohne Full Path und mit auch.
    Ich freu mich zwar aber das ist trotzdem nicht lustig ;) Ich hab nichts an irgendwas geändert.. Ich hoff das war jetzt genug Willkür für die Zukunft *g*

Woran kann das liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!