Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated on line 1656

• Die folgende Meldung bekam ich gerade auf einem Windows 2003 Server als ich die Installation der aktuellen Wordpress Version durchführen wollte.[INDENT]Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated classes.php on line 1656
    [/INDENT]Verwendet wird:
    Windows 2003 Server (64bit)
    Apache 2.2.11
    PHP: 5.3.0
    mySQL: 5.1.36

Das komische daran ist halt das ich bisher alle Server auf diese Weise installiert habe und mir bisher noch nie solch eine Fehlermeldung untergekommen ist. Ehe ich also weiterinstalliere will ich den Grund dafür lieber nachgehen.

Der RAM scheint es nicht zu sein und auf anderen Servern in dieser Konfiguration kam diese Fehlermeldung bisher noch nicht während der Installation von Wordpress oder während des aktiven Betriebs.

Hier noch die Funktion die laut Fehlermeldung in der classes.php gemeldet wurde:

Einmal editiert, zuletzt von iNovek (20. November 2009 um 12:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Laut der php.ini läuft er auf E_ALL und das soll laut Google erst in den kommenden Versionen von PHP E_STRICT beinhalten. Wobei sich die Frage stellt, was genau ist E_STRICT valider Code überhaupt?

Code
    error_reporting = E_ALL

Ebenso kapiere ich nicht warum die anderen identischen Server bei der Wordpress-Instatllation diese Meldung nicht ausgeben.

Einmal editiert, zuletzt von iNovek (20. November 2009 um 16:25)

• Hallo

keine Lösung aber du kannst nur die "Deprecated" Meldungen ausblenden dafür gibt es seit PHP 5.3:

PHP
    error_reporting = E_ALL ~E_DEPRECATED
  • Hallo zusammen,

bei einer befreundeten Blog-Seite ist diese Fehlermeldung auch aufgetaucht und die Webmasterin meinte, dass sie nichts am Blog geändert hat. Weiß jemand, wodurch der Fehler entstanden sein könnte?

Liebe Grüße
    Muckel

• Gibt's schon eine Lösung?
    Ich habe seit der Neuinstallation eines Webservers das gleiche Problem.
    Das wahllose ausprobieren von Änderungen in ini-Dateien ist ein bisschen wie stochern im Nebel.
    Meine Umgebung:[INDENT]Debian 6 Squeeze 64 Bit
    Apache/2.2.16
    PHP Version 5.3.3-7 (SuEXEC und Fast-CGI)
    Suhosin Extension 0.9.32.1
    [/INDENT]Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

• Problem gelöst. (Für WordPress 3.1 DE-Edition)
    Und so geht's:[INDENT]In wp_config.php gleich nach der ersten Zeile folgendes einfügen:
    error_reporting(0);
    Ein paar Zeilen tiefer folgendes Statement auskommentieren:
    error_reporting(E_ALL);

[/INDENT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!