Hallo,
bei mir tauchen seit Tagen Fehler in meinem Error Log am Server auf, die von Wordpress stammen und ich weiß nicht woher die kommen sollen. Mit Google habe ich bereits danach gesucht aber nichts auf deutsch/englisch dazu gefunden. :)
Das taucht eigentlich durchgehend in meinem Error Log auf:
Wordpress database error Table 'domainname.wp_wppt_preset' doesn't exist for query SELECT * from wp_wppt_preset made by require, require_once, require_once, require_once, do_action, call_user_func_array, Wppt -> init, Wppt -> getPreset
Ab und zu steht dann noch ein referer dabei, die hab ich mir auch schon alle angesehen konnte aber nicht wirklich einen Fehler feststellen!
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Gruß Florian
Fehler im Error Log
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Die Tabelle wp_wppt_preset ist keine Standard-WP-Tabelle. Finde doch erstmal raus, zu welchem Plugin die gehört. Passt "wppt" als Abkürzung zu einem Deiner Plugins oder zu Deinem Theme? Ansonsten poste doch bitte mal eine Liste aller Plugins, die Du verwendest.
-
Das mit den Plugins war ein super Tipp, ich vermute Wordpress Post Thumbnails (-> wppt) dahinter.
Aber wie kann ich die Fehler im ErrorLog beheben? :???: -
Hm, ich hab dazu nun doch etwas gefunden in Verbindung mit WP Thumbnail Posts:
1. Turn off the wp post thumbnails plugin
2. Open your database
3. Go to the 'options' section
4. Go to Browse
5. Browse through the pages of there and look for the section where you see a string that starts with wppt_
6. Remove the 3 wppt strings.
7. Re-activate the plug-in and it should work.Das Problem dabei: Ich hab meine Datenbank durchforstet, aber weder in der wp_options noch sonst wo die wppt_* Tables gefunden.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder Lösung dazu? -
Für alle anderen, die Erklärung steht hier:
http://www.one-theme.com/support/using-…ls-problem.htmlOffenbar legt das Plugin Tabellen an, welche Dir möglicherweise bei einem Umzug verloren gegangen sind?! Der Name der Tabellen steht wohl in einer WP-Option drin. Wenn die gelöscht wird, legt das Plugin die Tabellen neu an.
Was Du also suchen musst sind nicht die WPPT-Tabellen (die fehlen ja scheinbar?), sondern den Eintrag in der wp_options-Tabelle, der mit "wppt_" beginnt. Falls die Tabelle sehr viele Optionen enthält, musst Du ggf. auf weitere Seiten blättern (je nachdem womit Du auf die Datenbank zugreifst natürlich auch).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!