Import von Wordpress

• Hallo
    Jetzt habe ich 1000 Beiträge gelesen und komme leider nicht weiter :-(

Mein Problem: Ich benutze seit neuestem WordPress MU und möchte gerne Content von einem früheren Wordpress Blog importieren.
    Das versuche ich über Werkzeuge / Daten importieren und erhalte dabei immer die Fehlermeldung:
    colorfield-painting.de/httpdocs/wp-content/blogs.dir/1/files kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?
    Das übergeordnete Verzeichnis ist: wp-content? Dem habe ich temporär 777 verpaßt, Fehlermeldung bleibt bestehen.

Hosting ist auf einem 1&1 Dedicated Server

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem und es sogar gelöst bekommen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ist das übergeordnete verzeichnis wp-content, oder exisitert blogs.dir/1 schon? ggfs sicherstellen, dass auch blogs.dir und 1 schreibbar sind.
    besser wäre die blogs.dir verzeichnisse rekursiv dem webserver-user zuordnen, bei einem suse wäre das idR mit

Code
    chown -R wwwrun *

für ubuntu ist der user meist www-data

sonst evtl. noch versuchen das Verzeichnis files in blogs.dir/1/ mit chmod 777 anzulegen.

• egal...

ist das übergeordnete verzeichnis wp-content, oder exisitert blogs.dir/1 schon? ggfs sicherstellen, dass auch blogs.dir und 1 schreibbar sind.
    besser wäre die blogs.dir verzeichnisse rekursiv dem webserver-user zuordnen, bei einem suse wäre das idR mit

Code
    chown -R wwwrun *

sonst evtl. noch versuchen das Verzeichnis files in blogs.dir/1/ mit chmod 777 anzulegen.

...wie ich das Verzeichnis anlege, die Meldung bleibt die gleiche...aber die Lösung dürfte im Bereich Webserver-User sein, allerdings arbeite ich mit Plesk und per ftp und da kann ich diese Änderung nirgendwo einstellen...zumindest nicht mit meinem Laienwissen :-(
    gibt es da einen anderen Weg dieses dem Verzeichnis beizubringen?

Code
    chown -R wwwrun *

Danke schonmal für Deine Mühe

• ist das übergeordnete verzeichnis wp-content, oder exisitert blogs.dir/1 schon? ggfs sicherstellen, dass auch blogs.dir und 1 schreibbar sind.

Code
    chown -R wwwrun *

Viele Dank, danach hab ich gesucht :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!