Kategorie allgemein aus Metadata ausschließen

• Hallo Leute,

da es die Kategorie "allgemein" offenbar braucht, um die Startseite mit X Beiträgen aus allen Kategorien zu generieren, muss ich ja jeden Beitrag zumindest zwei Kategorien zuordnen: das eigentliche Thema und "allgemein".

Wie kann ich nun verhindern, dass "allgemein" in den PostMetaData angezeigt wird?? Im Moment steht da ja:

Code:
    <?php the_category() ?>

Weiß jemand ein Code-Schnipsel, mit dem ich cat 1, allgemein, da wegbekomme??

Beste Grüße

Claudia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was genau braucht die Kat. Allgemein? In meinem Blog brauche ich nicht die Kat. Allgemein um Beiträge auf die Startseite zu bekommen.

Vielleicht gibst du mal einen Link zu deinem Blog und einen Link zum verwendeten Theme.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!