Adminbar zerschießt Themes

• Hallo Zusammen,

ich bin gerade drauf und dran meine eigene Internetpräsenz neu zu erstellen. Nun möchte ich, dass jeder Benutzer aus verschiedenen Themes wählen kann. Das Problem ist nur, dass durch die Adminbar einige Themes verschoben werden. Offenbar beißen sich hier an irgendeiner Stelle relative und absolute Positionierungen im CSS. Um nicht alle Themes manuell ändern zu müssen, sollte hier wahrscheinlich an der Adminbar angesetzt werden.

Beispiel:

http://philipp.huegel-hopser.de/2009/11/17/moin/

Wer kann mir da helfen?

LG
    Philipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es betrifft nur die Hintergrundgrafik

Es ist einfacher wen du einfach die Hintergrundgrafik deiner Themes änderst. Es betrift nämlich nur die. Die beginnt nämlich wie üblich am oberen Ende der Seite (y=0). Alle anderen Inhalt werden um die Höhe der Buddypress-Leiste nach unter verschoben.
    Suche dir einfach im jeweiligen Theme die Hintergrundgarfik und "klebe" mit einem Grafik-Programm oben noch ein Sück an (sollten so 20px sein). Dann sollte alles wie immer aussehen.

Grüße
    Christian

• Ich würde es mit CSS lösen:

Code
    body { background-position:0px 30px; }

So muss man das Hintergrundbild nicht nochmals ändern, falls BuddyPress und/oder die Admin-Bar weg fällt.

Wenn ich das in der adminbar.css unterbringe, und es im Theme nicht noch einmal aufgerufen wird, sollte das doch auch funktionieren (um nicht 1xx Themes ändern zu müssen ;) ) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!