Blog auf bestehende Seite einfügen

• Hallo,
    ich bin Anfänger mit Wordpress und habe da ein Problem.
    Meine Homepage liegt bei 1und1 und die Installation von Wordpress hat funktioniert. Ich komme auch in den Admin Bereich rein und kann dort Sachen verändern. Allerdings wenn ich dann wieder rausgehe komme ich auf meine alte Homepage. Wie und wo kann ich den Blog aufrufen?
    Hintergrund ist der, das ich eine Vereinshomepage habe und die akt. Berichte über einen Blog einfügen möchte. Dieser sollte unter der Vereinshomepage aufrufbar sein.

Kann mir jemand helfen?

danke schon mal.

MfG,
    Schalruenz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du WP denn im gleichen Ordner installiert wie die alte Seite? Dann nimmt der Server ggf. automatisch die alte index.html statt WordPress' index.php wenn Du nichts angibst. Hier würde sich ein Unterordner für den Blog anbieten, denke ich. Ob es das ist kannst Du auch ganz einfach testen, häng die index.php einfach mal dran an die URL.

Das ist jetzt soweit nur geraten. Falls es das nicht ist, bräuchten wir mehr Infos. Unter welcher Adresse ist die alte Seite erreichbar, unter welcher soll das Blog erreichbar sein?

• Hallo,
    ja ich habe es im gleichen Ordner installiert. wenn ich index.php nehme, kommt auch immer die Hauptseite.

Also die alte Seite ist unter http://www.rmsv.de zu erreichen.
    Der Blog sollte als Link aufgerufen werden können und dann auf der Homepage auftauchen oder was auch denkbar wäre als eigenständiger Link z.b. mit der Subdomain blog.rmsv.de.

Ist das möglich?

• Dann mach es wie Ammaletu schreibt, leg für Wordpress einen Unterordner (z.B. /blog) an, in den du dann alle WP Dateien und Ordner verschiebst.

Danach musst du WP noch beibringen, dass es jetzt wo anders liegt: http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,
    also quasi so wie ich es beim ersten mal installiert habe, nur das ich die den ganzen Pack unter ...homepage/blog/... kopiere inclusive der Unterverzeichnisse wp-admin... usw.
    Und dann mit der FAQ den neuen Standort beibringen.
    dann kann ich den Blog aus dem Unterverzeichniss raus starten richtig?

dann probier ich das mal so und berichte.

Danke schon mal.

• hallo,
    ok das hat jetzt funktioniert mit dem unterverzeichnis.
    aber jetzt speichert er mir nur noch den artikeltitel und der inhalt wird wenn ich auf puplizieren gehe gelöscht.
    kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
    danke schon mal.

• leider keine Antwort,

Was erwartest du von ehrenamtlichen Helfern an einem Wochenende ??

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,
    ja du hast recht... selbst unter der Woche kann man nicht immer sofort ne Antwort erwarten.
    Aber ich finde das Forum echt super und es hilft einem gut weiter.

Gruß Schalurenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!