Moin,
wo kann man die Formatierung des Tags festlegen, also die größe der Worte etc.? Bzw. wie spreche die die Teile über css an.
Viele Grüße und Danke
Mobby
Tags formatieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
the_tags() im codex (engl.);
das ist vom default theme zB.
das bedeutet, du kannst die html tags selbst bestimmen, oder du schaust in den html code deines themes und findest die html tags die deine wp tags umgeben, und stylest die in css. -
Moin,
the_tags() kann ich bei mir nicht finden.
Wo wird denn festgelegt, das ein Begriff font-size: 22pt und ein font-size: 8pt haben soll? Will eigendlich nur die größe ändern, da 22pt zu groß ist. -
die schriftgroesse wird ueblicherweise in der style.css festgelegt.
aber dazu musst du wissen, welche id oder class zum element gehoert.
das kanst du zum beispiel aus dem html code rausfinden -
wenn da zum beispiel stehtmusst du in der style.css nach
suchen.
class="classname" -> .classname
id="idname" -> #idname
vielleicht hilft hier auch ein link zu deinem blog weiter ? -
Hallo,
hier der Link.
Ich sehe nur, das die Größe des Tags direkt im Quelltext bestimmt wird und nicht über die css. -
- smallest ist für die kleinsten
- largest ist für die größten
- number die Anzahl wieviel angezeigt werden sollen -
Danke, aber in den templates finde ich das Teil aber nicht.
-
Hallo,
sehe gerade, das es nicht so einfach ist, wenn die Wolke über widget eingebunden wird. Dann mache ich es von Hand.
Danke noch einmal
Mobby -
Wär jetzt meine nächste Frage gewesen ob es per widget eingebunden ist. Wie Du es per Hand hinbekommst weißt?
-
Ja. Du hast mir ja den Code gegeben. Ist auch schon online und kann so beruhigt ins Bett gehen ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!