Wie lösche ich Wordpress von meinem Websapce?

• Hallo,
    ich hatte vor etwa zwei Wochen Wordpress installiert, mich dann umentschieden und es gelöscht.
    Ich dachte, dass ich alles entfernt habe.
    Nun will ich einen Wordpressblog in meine Webseite einbauen. Es geht auch alles gut, nur, sobald es heißt "run the installation" kommt eine Meldung mit:
    Sie haben Wordpress schon installiert, löschen sie zuerst die alten Templates.
    Ich kann aber nichts finden, was noch gelöscht werden müsste.
    Wie mach ich die Wordpress Dateien in meinem FTP-Client sichtbar?
    Vielen Dank für eure Antworten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo!

Ich habe ein ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche Problem.

Ich hatte WP installiert und gelöscht. Auch die Einträge der DB habe ich gelöscht, ohne Erfolg. Ich bekomme beim versuch WP zu installieren immer wieder folgende Fehlermeldung:

Wie gesagt, ich habe alle gelöscht, eine neue Datenbank angelegt, die wp-config.php entsprechend angepasst udn versucht WP neu zu installieren. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Danke schon mal für eure Hilfe.

mfg

//edit
    Version = WordPress 2.8.6 DE-Edition

Einmal editiert, zuletzt von schlafmuetze (26. November 2009 um 08:34)

• Es ist ein ganz anderes Problem. Die Ausgabe entsteht, wenn PHP nicht funktioniert und die install.php einfach als Quelltext zurückgegeben wird. Sie wird also nicht vom PHP-Interpreter verarbeitet. Warum das so ist, hängt vom Hoster, Hostingpaket und den Einstellungen ab.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Danke für deine Antwort.

Hmm, also habe ich einen Fehler bei den Einstellungen gemacht.
    Vielleicht auch eine Idee was ich da falsch gemacht haben könnte?
    Kann mich nicht aran erinnern, etwas anders gemacht zu haben als beim ertsen mal und da ja die Meldung

Zitat

You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first.

kam, dachte ich, der Fehler liegt nicht bei mir. Wäre aber ja auch zu einfach gewesen, den Fehler jemand anderem in die Schuhe zu schieben. :D

An den Einstellungen in der wp-config.php kann es nicht liegen? Weil die habe ich ja verändert, wegen neuer Datenbank und -nutzer. Folgendes habe ich da drin:

Code
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'blogblogblog');    // Ersetze putyourdbnamehere mit dem Namen der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'wordpress_49');     // Ersetze usernamehere mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen.
    define('DB_PASSWORD', 'XXXXXX'); // Ersetze yourpasswordhere mit deinem MySQL-Passwort.
    define('DB_HOST', 'localhost');    // In 99% der Fälle musst du hier nichts ändern. Falls doch ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse.
    define('DB_CHARSET', 'utf8');    // Der Datenbankzeichensatz sollte nicht geändert werden
    define('DB_COLLATE', '');

Für alle die es noch nicht gemerkt haben, ich bin sehr neu und unerfahren auf diesem Gebiet und bin euch für eure Hilfe sehr dankbar! :lol:

mfg

• Die Fehlermeldung die ich bekomme, ist die vom ersten Bild.

Also Funktioniert PHP nicht. Muss ich denn extra etwas einstellen, damitm es funktioniert?
    Es ging ja vorher auch.

• Bei welchem Hoster bist Du denn und welches Hostingpaket hast DU?
    Du rufst die Installation wie folgt auf:

Code
    http://www.example.org/wp-admin/install.php

Oder nicht?

Gruß
    Ingo

• Ja, genau so rufe ich sie auf.

Internetdienstanbieter: root eSolutions
    Festplattenspeicher: 1 GB
    Webtraffic: 2,5 GB
    Email-Accounts mit 500 MB: 1
    E-Mail-Aliasse: 1
    E-Mail-Weiterleitungen: 1
    Verteilerlisten: Nein
    Scriptsprachen (PHP...): Ja
    MySQL-Datenbanken: 1
    Versionsverwaltung: Nein

Streaming-Speicher: Nein
    Detaillierte Statistiken: Ja
    Verwaltungsinterface (Manager): Ja[COLOR=Red] (damit ist wohl ispCP gemeint?!)[/COLOR]
    Privater FTP-Zugang: Ja
    Shared SSL: Nein
    SSH-Zugang: Nein

MySQL
    * Server: Localhost via UNIX socket
    * Server version: 5.0.51a-24
    * Protocol version: 10
    * User: wordpress_49@localhost
    * MySQL charset: UTF-8 Unicode (utf8)

Webserver
    * Apache/2.2.9 (Debian)
    * MySQL client version: 5.0.51a
    * PHP extension: mysql

phpMyAdmin Version 3.1.4

• Also eigentlich sieht das gut aus, PHP scheint ja vorhanden zu sein. Letztendlich ist das aber kein Wordpress-Problem. Warum es nicht funktioniert, kann am besten der Webhoster sagen.
    Offensichtlich werden php-Dateien nicht an PHP weitergereicht bzw. nicht ausgeführt. Das hat eher etwas mit der Serverkonfiguration zu tun.

Gruß
    Ingo

• @ schlafmuetze:

Deine Fehlermeldung "You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first" sagt, dass Du erst die alten Tabellen in Deiner DB löschen sollst (phpmyadmin, mysqldumper oder über deinen Zugang im "Kundenportal). Dann klappt es anschliessend sicher auch mit einer Neuinstallation Deines WP's.

Gruss Hypnosebegleiter. Mein Freund

• Ich nutze auch filezilla :D

Na gut, ich werde vom FTP nochmals alles was mit WP zu tun hat löschen, mir die neue Version runterladen, die wp-config.php entsprechend anpassen alles neu auf den FTP legen. Denn ich habe keine Ahnung, wo ich in der install.php nach Fehlern suchen sollte.

mfg

• Ich meine damit: rufst Du deine install.php über http://... auf oder über file:///C:/Dokumente.. auf? Lach nicht, so etwas ist schon einigen passiert.
    Versuche auch in Deiner wp-config.php dieses define('DB_HOST', '[COLOR=Red]localhost[/COLOR]'); mit deiner MySQL-Serveradresse zu ersetzen.

Gruss Hypnosebegleiter. Mein Freund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!