Hallo zusammen,
vorab: Bin noch ziemlicher Wordpress-Noob. Hab zwar schonmal einen Blog gebastelt (http://www.dudedownunder.de), doch Kenntnisse in Programmierung o.ä. kann ich leider nicht vorweisen. Das schöne an Wordpres ist jedoch, dass es so herrlich einfach ist - so konnte ich mich bisher mit 'Code-Schnipseln' ganz gut durchschlagen.
Doch nun zu meinem 'Nuss', das ich trotz intensiver Google-Recherche noch nicht 'knacken' konnte: Ich möchte eine Seite einrichten, bei der sich nur ein bestimmter Benutzerkreis (mit vorher festgelegten eMail-Adressen) registrieren darf, sprich: eMail-Adressen der Benutzer, die 'rein' dürfen, sind bekannt.
So weit so gut.
Weiterhin sollte die Funktionalität enthalten sein, dass alle registrierten Benutzer Datein (bestenfalls beschränkt auf .doc, .pdf, .xls-Dateien) hochladen können, die dann allen zur Verfügung stehen.
Hat jemand Anregungen für die benötigten Funktionen
- Anmeldung auf vorher definierte eMail-Adressen beschränken (sind ca. 150 Adressen) ?
- Möglichkeit des Uploads ?
(Stichworte werden bei nachgewiesener Schreibfaulheit durchaus akzeptiert, ich google mich dann durch :smile:)
Vielleicht sollte ich noch anmerken, wofür das ganze gebraucht wird. Ich versuche mich nebenberuflich mit einem Studium. Vor Klausure tausche ich mich oftmals mit Komilitonen mit Materialien (also alte Klausure o.ä.) aus. Bisher hat jeder per eMail seinen Kram durch die Weltgeschichte geschickt, was auf Dauer ziemlich ineffektiv ist. Mal vergiss man jemand, dann ist die eMail nicht mehr auffindbar usw.
Besten Dank im Voraus für Eure / Deine Hilfe - der wissenshungrige Nachwuchs dankt :razz: